Wakü ausreichend?

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich hab das System in meiner Signatur und wollte fragen ob meine Wakü dafür ausreichend ist.
Verbaut habe ich einen 240er Radi (weiß leider nicht welche Marke, hat aber eine Höhe von 45mm) und einen 280er Radi (Magicool Slim). Lüfter drehen mit mittlerer Geschwindigkeit (800-1000 RPM).
Meint ihr reicht das? Und wie kann ich das am besten prüfen?

Wenns an den Temperaturen nix auszusetzen gibt, sollte das reichen. Natürlich abhängig von verbauten Kühlern und der Pumpe.

Womit kann ich die Temperaturen am besten messen bzw die CPU und GPU voll auslasten?
Hab mir Speedfan gemessen, der zeigt mir bei der CPU max 40°, bei 30min CPU 100%. Aber da gibt es auch noch eine Core Temp, kA wo der Unterschied ist.

Ahh, was ich nocht fragen wollte: Weiß jemand ob es für das Asrock 870 Extreme einen Wasserkühler gibt, denn mit der Wakü wird der Chip sehr warm (mit der Hand kann man nicht mehr drauf greifen ohne sich zu verbrennen).

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal 20min getestet.
Meint ihr sind die Temperaturen in Ordnung oder doch zu hoch? Sind ja nur 20min.

CPU: 48°C
GPU: 56°C

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da hat Linx zu viel Prozessorleistung genommen und die Graka hatte weniger zu arbeiten. Ich werds jetzt mal mit nur 3 Threads starten, aber ich glaub, dass da nicht viel mehr raus kommt.
Aber ist die Tempertur wirklich in Ordnung für eine Wasserkühlung? Wie warm sollte denn das Wasser werden damit die Pumpe (Laing DDC 1T) nicht beschädigt wird?

#edit: Nach 5min Linx mit 3 Threads bleibt die Temp der Wakü zwischen 56° und 57° (keine Wellen mehr^^). CPU ist trotzdem 100% ausgelastet (1Kern Furmark, die restlichen 3 Linx).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben