wakü beratung bitte

murat_sago

Banned
Hallo liebe forum leute
(habe keine ahnung von wakü^^)
ich den nächsten wochen werde ich mir einen neuen rechner zusammenbasteln und dies dann auch gleich mit wakü betreiben weil ich einfach bissn ruhe in zimmer haben will :D
mein geplantes system wir wahrscheinlich so aussehen: e6600, 8800gts,4gb ram,und als mobo ein asus Commando. die aufgelisteten teile würde ich gerne mit wakü kühlen .
Nachdem ich bisschen in google gegooglet habe, habe ich herausgefunden das komplette sets schlecht sein sollten .(stimmt das auch?)
Könnte ich mir eine wäkü für die aufgelisteten Teile für max 300euro zusammenstellen?

wo ist der unterschied ob man die teile einzeln kauft und mehr bezahlt oder gleich ein set kauft wo die gleichen sachen eh drinne sind das aber dann günstiger ist?

kannst dich ja mal hier umsehen da gibts gute sets klick

oder hier gibts sachen von innovatek und anderen marken klick

Für max. 300€ das ist aber ein Scherz. 500€ musst du schon rechnen wenn nicht mehr.

Das Commando ist ein altes Board mittlerweile, da gibt es besseres.

@burnout150
du phantasierst auch was? was willst du für 500€ alles verbauen? ne pumpe für 120€ kaufen oder wie? :freak:

weil auch hier das komplettset 500€ kostet klick
möchte ma wissen was du verbauen willst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du definitiv CPU, Northbridge und GPU kühlen willst, wirst du mit 200 Euro nicht auskommen. 500 Euro sind allerdings übertrieben.

Ich empfehle gerne die Sets von alphacool, da ich damit selber gute Erfahrungen gemacht habe.

Nen GPU- und Northbridgekühler müsstest du allerdings separat bestellen. Ein 360er Radiator sollte es dann aber imho sein, um auch eine gute Kühlleistung zu erhalten!

Das RAM zu kühlen halte ich für unnötig!

Sorge trotz Wakü für ein gut gelüftetes Gehäuse und gut ist!

Gruss,
Stephan

jackass999

Naja du kannst auch ganz schnell 1000 euro zusammen ballern beim kauf einer Wasserkühlung, wenn man berücksichtigt, was alles gekühlt werden soll und welche Produkte gewählt werden

Ah aj ^^ und 4GB Ram na klasse... macht keinen sinn wenn du 32 bit OS verwendest, in der Theorie funzt das ja schon aber in den meisten fällen werden nur 3-3.5GB adressiert, somit net gerade sinnvoll, hingegen wenn du ein 64bit system drauf spitzt dann kannst du so einiges an ram rein stecken.

Cya

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber kaum das er das komplette board kühlen will sondern nur den chipsatz.
man kann sich auch komplette silberkühler kaufen und die auch noch extra vergolden lassen wenn man mag.
schon klar das nach oben keine grenzen gesetzt sind nur finde ich 500€ übertrieben, vorallem als neuling.

Naja als neuling ist es sicherlich einfach ein komplett system vom "Fachmann" zu holen die laufen und sind zuverläsig, jedoch wenn mir die qualität an erster stelle steht, investiere ich lieber etwas mehr als auf den spaarschuh zu drücken und zu riskieren das die teile nicht den standards entsprechen und undicht sind.. aber 500 Teuro finde ich wirklich noch im rahmen Oder würdest du ne Wakü von thermaltake kaufen? und das hat nix mit versilbern/vergolden zu tun.., sondern mit qualität und dort ist es hald auch manchmal so, das der Name auch berappt werden muss. du kaufst ja auch kein noname Mainboard oder?

gibt ja auch keine noname mainboards. ich kauf asrock weil das von asus kommt.
und die von alphacool sind nich gerade anfänger würde ich mal schätzen und man muss nich alles von innovatek kaufen oder ne eheim 1046 oder höher mit 12v.
oder nich?

Also ich finde ich hab die Marken schön gemischt und da er ja soviel kühlen wollte muss er jetzt entscheiden ob ihm dass das Geld wert ist. Wer billig kauft kauft zweimal.

burnout150 schrieb:
Also ich finde ich hab die Marken schön gemischt und da er ja soviel kühlen wollte muss er jetzt entscheiden ob ihm dass das Geld wert ist. Wer billig kauft kauft zweimal.

Genau auf das wollte ich raus :D

PS: Ihr seit ja echt fix mit posten ehehhe dann wünsch ich euch Mahlzeit^^

stephan hat recht

guck mal bei www.alphacool.de

ich benutze auch alphacool.

trible radi mit 3 x 120mm silentlüfter / pumpe: eheim600 station2 12V mit steuerung / cpukühler nexxxus xp (testsieger) ---------> 180 euro
plus 30 euro northbridgekühler alphacool als option
plus 80 euro VGA-küler von innovatek als option.

top wakü ist das !

@ burnout
schreib nicht so einen unsinn von wegen 500Euro !!

gruss

xrobberx schrieb:
trible radi mit 3 x 120mm silentlüfter / pumpe: eheim600 station2 12V mit steuerung / cpukühler nexxxus xp (testsieger) ---------> 180 euro
plus 30 euro northbridgekühler alphacool als option
plus 80 euro VGA-küler von innovatek als option.

top wakü ist das !

@ burnout
schreib nicht so einen unsinn von wegen 500Euro !!

gruss

Wieso unsinn
Du hast die SB und die SW vergessen und ebenso die Ram die wollte er auch noch kühlen.

Ok es gibt gute undgünstige Wasserkühlungen undes gibt teurere Wasserkühlungen, keiner redet hier unsinn, denn es kommt immer darauf an, was man den alle Kühlen möchte..... und was unsinn ist und was nicht liegt schliesslich immer am Geldbeutel... es ist auch unsinn, sein Automotor 18 Karat vergolden zu lassen und trotzdem gibt es solche leute...

Ich habe 1200 Euro in mein Kühl Projekt gesteckt und bin zufrieden damit. was jedoch nicht heisst, dass das jemand auch machen muss....:freak:

Ein individualist ist seinem Hobby hörig. und einer der einfach Wasser im Computer haben will, der solls doch mit nem Thermometer vom Garten zubehör probieren..

Ne im ernst, es kommt immer darauf an, was man herausholen möchte und was einem als wichtig erscheint, beim kauf eines Wakü systems...

Wozu nen triple radi wenn man gleich nen radiator von nem Mazda mx5 nehmen könnte.. Sinn oder unsinn?:evillol:

back to topic^^

das is in jedem Fall nicht schlecht, und auch die pumpe ist stark genug für zusätzliche kühler..

wenn du aber das board, graka usw kühlen willst musst du die noch dazukaufen.. und da kommt auf jeden fall noch was zusammen.. ;)

einzeln solltest du theoretisch billiger dran sein als bei dem komplettsert.. hab für nen freund was ähnliches zus. gestellt.. war bei etwas über 200€ nur andere pumpe (hpps+)

Zurück
Oben