Wakü Beratung

x-treme888

Lieutenant
Hallo
Möchte mit eine Wakü für CPU und Chipsatz (evtl.) zulegen. Sie sollte auch ausreichend sein um später auch noch meine Graka mit zu kühlen.
Hätte an so was gedacht:
Pumpe: Eheim 1046 12V (ist die Leise und Leistungsstark? )
Ausgleichsbehälter : Alphacool AGB1.1 für Eheim 1046/48
CPU: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775
Radiator:Alphacool Radiator NexXxoS HC 240-LE

Dann brauch ich noch Schläuche und Verbinder, sowie einen Wasserzusatz.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, gibt es ähnlich gute Dinge für weniger Geld oder bessere für das Gleiche?
Und passt das in mein Gehäuse (Thermaltake Shark)

Vielen Dank
mfg x-treme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab auch eine Wakü,komplett alles von alphacool.

Zu deiner zusammstellung:

1.Ich würde einen ausgleichsbehälter gleich mit innenliegender pumpe nehmen,das spart richtig platz z.b. Eheim AGB Station 1000

Wenn du nicht weist obs in den tower rein geht,dann geh auf nummer sicher,wie oben geschrieben!

2.Würde ich gleich die graka mit einbinden,meiner meinung nach,nur cpu bissi sinnlos,viell sogar noch chipsatz!

3.Hol dir gleich 1 oder 2 große radiatoren!

Von Pumpe zu CPU zu Radi zu Graka zu Radi zu Pumpe!

effektives beispiel?

Kann dir alphacool nur empfehlen!

Als Wasserzusatz: alphacool tec-protect

MFG

Also nur für die CPU reicht der Radi aus.
Die Pumpe ist gut, ob man nun eine Pumpe in einem AGB oder nen Extra AGB nimmt kommt immer ganz drauf an.. Die eheim 1046 wäre auf jeden Fall leiser als die Tauchpumpe (Station 1000) zur Leistung kann ich nicht so viel sagen..
Würd aber vllt gleich die HPPS+ nehmen.. is ne Modifizierte eheim 1046, leiser und mehr Leistung als die Eheim 1048, und kostet auch nicht viel mehr glaube ich

Alternativ kannst du auch nen externen AGB nehmen.. so kannst du Pumpe u AGB unterschiedlich platzieren.

Zalman Reserator wäre nur bedingt transportabel.. er müsste auf jeden fall am gehäuse befestigt sein, da man beides gleichzeitig transportieren muss, oder jedes mal das wasser ablassen.

Ist das denn besser, als auf einen von 2 Gehäuselüfter zu verzichten?

EDIT: Ich hatte vor den 240er Radi in die Gehäusedecke einzubauen. Dies passt allerdings nicht ganz. Ist es problematisch oder anderwertig schlecht wenn der Radi zwischen Netzteil und Gehäusedecke kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit den lüftern? kriegst du da auch nur 1 unter? wenn du 2 lüfter drankriegst machen die 6cm kaum etwas aus..

ich meine an den radiator.. beim 240er passen ja normal 2 stck dran.

Wenn nur 4cm platz sind, nehme ich aber mal an, du kannst nur einen dranmontieren, da für den 2. kein platz wg NT ist?

Hoi hab heute meine Thermaltake Big Water eingebaut. Kühle im Moment nur die Cpu. 28°C Idle und 39° Last mit 2,8Ghz. Echt fein das Teil. Die Pumpe fördert 400L/h und hat ne Förderhöhe von 2,1m was eigentlich nicht schlecht ist. Wundere mich nur weil viele die Thermaltake schlecht gemacht haben.

greetz

Anhänge

• TempWakü.jpg
    TempWakü.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
die 745 mit single und dualradi bei Caseking für 105Euro.

greetz

X-TR4 hat recht ich würde auch eine hpps+ nehmen weil der sehr elise und stark ist!

als cpu kühler kann ich immer wieder den hier empfehlen! Klickes ist der beste!

und als radi kaufts du dir denn hier! Klick

wenn du ein gutes system haben willst!:evillol:

und ich weiß nict ab du die jungs kennst aber bei www.aquatuning.de bekommst du alles billiger und mit netten support!:cool_alt:

Zurück
Oben