WaKü: Brauche schnelle Hilfe

zOnkPro

Cadet 3rd Year
Hallo

habe so ebend bemerkt das Wasser aus mein AGB direkt am verschluss quilt und es hört nicht auf.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2276_Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbeh-lter.html
Hab den verchluss nochmal fester zu gedreht, aber es läuft immer noch raus.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, zu viel überdruck in der wakü?...oder einfach agb defekt. Wakü lief seit einem Monat reibungslos, kann mir keinen reim darauf machen. Bitte um Rat.

Mfg

Evtl der AGB defekt, aber kann auch nur eine Dichtung sein. Vielleicht die Anschlüsse zu fest angezogen?

Auf jeden Fall könnte dir Teflonband oder noch besser Hanfband weiterhelfen. Sollte es im Baumarkt im Sanitärbereich für 1-2€ geben ;)

Die Anschlüße damit umwickeln und ins Gewinde damit, dicht, fertig.

Allerdings kann es sein, das wenn dein AGB Risse haben sollte, es nur eine temporäre Lösung ist.

Kann gut sein, hatte es ja ebend nochmal fester zugezogen. Ich werd den Anschluss wieder ein bisschen lösen. Danke für den Tip mit dem Hanfband, das werde ich mir besorgen wenn es nicht besser wird.

Wenn Hanfband zu dick sein sollte dann sollte auf jeden Fall Teflonband helfen :)

Ich kauf mir einfach beides :P
Also ich hab jetzt nochmal aufgeschraubt und wieder handfest zu gezogen. Sieht jetzt erstmal ganz gut aus. Ich werde das weiter beobachten. Vllt war doch zu viel überdruck in der Wakü, ist das möglich ? Macht dann einAusgleichsventil sinn ? Weil sie lief ja schon eine kleine weile ohne probleme und plötzlich läuft wasser aus. Das versteh ich nicht ganz. Übrigens Risse konnte ich nicht erkennen.

Überdruck sollte kein Problem sein. Hatte meinen AGB Teilweise fast Rand voll und ziemlich warmes wasser, als dann den AGB aufgeschraubt hab hats am Gewinde ein wenig geblubbert, mehr nicht

Zurück
Oben