Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo geehrtes Forum,
mein Sohnemann möchte sich einen Mittelklasse Gamer-PC zusammenbauen der unbedingt Wasserkühlung haben soll.
Klar ist, dass Luftkühlung einfacher und billiger ist.
Es soll dennoch Wasserkühlung sein, das will er unbeding ausprobieren Der jugendliche Forscherdrang eben ...
Will ihn dabei gerne helfen.
Da ich davon jedoch keinerlei Ahnung habe hier mal gefragt:
mit GPU Sapphire Radeon R9 380X 4096MB/ Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4096MB
Das ganze soll am Jahresende zusammengebastelt werden. Denke mal, dass in den 8 Monaten nicht allzuviel passiert, oder liege ich da falsch? Skylake immerhin wird wohl noch aktuell sein.
Welche einfach zuammen zu bauende Wasserkühlung (Set) und welches Gehäuse würdet ihr für Einsteiger empfehlen?
Was ist noch zu berücksichtigen bei dieser Aktion?
Danke euch für jeden Tipp.
MfG
mein Sohnemann möchte sich einen Mittelklasse Gamer-PC zusammenbauen der unbedingt Wasserkühlung haben soll.
Klar ist, dass Luftkühlung einfacher und billiger ist.
Es soll dennoch Wasserkühlung sein, das will er unbeding ausprobieren Der jugendliche Forscherdrang eben ...
Will ihn dabei gerne helfen.
Da ich davon jedoch keinerlei Ahnung habe hier mal gefragt:
- Wird eine Wasserkühlung meistens für CPU und GPU installiert? Oder ist eine nur CPU-Kühlung auch üblich?
- Welche bewährten Sets empfehlen sich hier für Einsteiger?
- Welche Gehäuse sind empfehlenswert? Ist das Midi Format mit µATX Mainboard o.k. oder zu klein für WaKü ?
Macht es Sinn für die Optik ein Gehäuse mit Plexiglas(-Seitenteil) zu wählen? - Mit welchen zusätzlichen Kosten für die Waserkühlung ist zu rechen (WaKü + spezielles Gehäuse + ...)?
- Sollte man das Mainboard und die Grafikkarte auch nach Wasserkühlungs-Gesichtspunkten auswählen?
mit GPU Sapphire Radeon R9 380X 4096MB/ Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4096MB
Das ganze soll am Jahresende zusammengebastelt werden. Denke mal, dass in den 8 Monaten nicht allzuviel passiert, oder liege ich da falsch? Skylake immerhin wird wohl noch aktuell sein.
Welche einfach zuammen zu bauende Wasserkühlung (Set) und welches Gehäuse würdet ihr für Einsteiger empfehlen?
Was ist noch zu berücksichtigen bei dieser Aktion?
Danke euch für jeden Tipp.
MfG