Wakü endlich fertig -> BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemon1337

Gast
HEYYYYYYYY :)

endlich ist meine wasserkühlung fertig und ich habe auch gleich ein paar bilder für euch :)

System:
Gigabyte GA 970A UD3
AMD FX-8350 @ 4,5 GHz
Zotac GeForce GTX 260²
16 GB DDR3 Corsair 1600 MHz
64 GB SSD
1 TB HDD

XSPC X2O 750 Dual Bay v4 Reservoir Pump
240mm Radiator
EK Waterblocks EK Supermacy Clean

IMG_0656.JPG

IMG_0658.JPG

IMG_0661.JPG

IMG_0660.JPG

IMG_0659.JPG

leider komme ich nicht über 4,5 GHz, wenn ich diese im Bios einstelle, kriege ich Bluescreen.
wenn ich aber z.b. 4,8 GHz bei amd overdrive einstelle, klappt alles tadellos..?
hier mal ein paar temps ^^
kleine frage: welchem programm darf ich vertrauen? :D

Leerlauf
wak0.png

Volllast (nach 30 min)
wak.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü endlich fertig -> BILDER :D

Hübsch. Jetzt brauchst du nur noch eine schöne GraKa :P

Dein CPU Kühler ist falschrum montiert :P

Ansonsten schöner Einstieg in die Wakü Welt.

PS: Ich würde dem Programm trauen, welches mit bei ~22°C Raumtemp eine CPU Temp von 15°C anzeigt, oder dem, dass bei Idle und Load die gleichen Temps anzeigt (wusste nichtmal, dass es Speedfan noch gibt).

Du könntest die Kabel noch ein bisschen verstecken. Dann kannste damit angeben ;) :p

sebbolein schrieb:
Dein CPU Kühler ist falschrum montiert :P

Ansonsten schöner Einstieg in die Wakü Welt.

PS: Ich würde dem Programm trauen, welches mit bei ~22°C Raumtemp eine CPU Temp von 15°C anzeigt, oder dem, dass bei Idle und Load die gleichen Temps anzeigt (wusste nichtmal, dass es Speedfan noch gibt).

wieso falschrum?
und welches programm meinste? hwmonitor, speedfan oder amd overdrive? ^^

Destillator99 schrieb:
Du könntest die Kabel noch ein bisschen verstecken. Dann kannste damit angeben ;) :p

ich hab die schon so gut versteckt wies geht ^^ die hintere seitenwand platz schon fast raus :D

ich frag mich ehrlich gesagt wieso du den radiator so eingebaut hast und nicht so, dass die schläuche nach innen gehen, oder gar ganz innen, obwohl das vermutlich bissel eng mit den schläuchen von der cpu wird
Ergänzung ()

übrigens habe ich noch nen wasserkühler für gtx 260 hier rum liegen, allerdings ist mir wegen nem leck die karte mal abgeraucht, interesse?

edit, leck war woanders aber das wasser ist auf der graka gelandet

Zuletzt bearbeitet:
Idle 27 Grad und Last 48 Grad, das sehe ich doch bei allen deiner Programmen, also sind sie wahrscheinlich alle ok ^^

Abudinka schrieb:
ich frag mich ehrlich gesagt wieso du den radiator so eingebaut hast und nicht so, dass die schläuche nach innen gehen, oder gar ganz innen, obwohl das vermutlich bissel eng mit den schläuchen von der cpu wird
Ergänzung ()

übrigens habe ich noch nen wasserkühler für gtx 260 hier rum liegen, allerdings ist mir wegen nem leck die karte mal abgeraucht, interesse?

edit, leck war woanders aber das wasser ist auf der graka gelandet

ja der radi hat nicht reingepasst weil ram und cpu block im weg sind..
zum 260er block, wieviel :D
und betreibt man eine wakü nicht mit nichtleitendem wasser? ^^
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
Idle 27 Grad und Last 48 Grad, das sehe ich doch bei allen deiner Programmen, also sind sie wahrscheinlich alle ok ^^

hwmonitor zeigt im leerlauf aber zwischen 8-15° C

Zuletzt bearbeitet:
Idle : Amd Overdrive = 27.2, HWMonitor bei TMPIn2 =27, Speedfan beim Temp3 = 27
Last: Amd Overdrive = 48, HWMonitor bei TMPIn2 =48, Speedfan beim Temp3 = 47

lemon1337 schrieb:
und betreibt man eine wakü nicht mit nichtleitendem wasser? ^^

ja eigentlich schon, mir ist das halt auch recht spät aufgefallen und auf jedenfall hat es die grafikkarte nicht überlebt, booten geht zwar noch, aber beim kleinsten anflug von last stürtzt die spätestens ab

puhh wieviel? was hälst du von 20 + versand?

Abudinka schrieb:
ja eigentlich schon, mir ist das halt auch recht spät aufgefallen und auf jedenfall hat es die grafikkarte nicht überlebt, booten geht zwar noch, aber beim kleinsten anflug von last stürtzt die spätestens ab

puhh wieviel? was hälst du von 20 + versand?

hätte ich gerne genommen..
mir ist grade mein iphone runtergefallen und jetzt ist der home button und die lautsprecher kaputt..
erstmal neues handy kaufen ^^

Schaut ganz gut aus nur mMn ein großer fail den Hecklüfter ebenfalls raus pusten zu lassen. Aber die meisten Leute lassen sich da nicht bekehren und meinen vorne/unten rein und hinten/oben raus sei immer von Vorteil...

Grüße

Kvnn. schrieb:
Schaut ganz gut aus nur mMn ein großer fail den Hecklüfter ebenfalls raus pusten zu lassen. Aber die meisten Leute lassen sich da nicht bekehren und meinen vorne/unten rein und hinten/oben raus sei immer von Vorteil...

Grüße

hatte mir auch schon überlegt den reinpusten zu lassen war mir aber nicht sicher ob das was bringt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben