Kat6
Lieutenant
Hi,
hab hier schonmal eine WaKü zusammenstellung gehabt, jedoch musste ich ein paar Euro mehr ausgeben, als ich geplant hatte und so konnt ich mir die Teile nicht kaufen.
Habe durch Zufall, bei Ebay ein Set ersteigert für 36€.
Habe jetzt also:
2*120 Radis (einen davon für 1,50€ ersteigert ^^, der Rest war im Set)
den Alphacool Nexos XP light (fehlt momentan noch die S.775 Halterung)
Schlauch der schon geschnitten war (zu kurz)
Alle benötigten Anschlüsse
und ne Eheim Station Pumpe, leider 230V, ist glaub das ist ne 1000ner, steht zumindest Typ:1001.220 drauf. Das Gehäuse der Pumpe ist rund.
Will jetzt erstmal ein wenig Erfahrung sammeln und das Set an mein System anschließen (Signatur).
Später soll ein 240er Radi, GraKa und ne neue Pumpe her (vllt auch noch Chipsatz, aber noch ungewiss).
Meine Fragen:
1. Wie bringe ich das Wasser in den Kreislauf ^^ ? Mach ich da diesen dicken Deckel auf beier Pumpe?
2. Wie Montier ich den Radi am besten (soll hinten am Gehäuse sein)?
also vllt außen der Radi und im Gehäuse der Lüfter der nach draußen bläßt?
Wer toll, wenn ihr paar Vorschläge liefert.
Und neben bei: 3. Beim NZXT Lexa hab ich unte am 2,5" Gehäuse so nen Ausschnitt und löcher für Schrauben, ist das vielleicht für ne Pumpe? Würde mir ganz gut passen.
MfG Kat6
hab hier schonmal eine WaKü zusammenstellung gehabt, jedoch musste ich ein paar Euro mehr ausgeben, als ich geplant hatte und so konnt ich mir die Teile nicht kaufen.
Habe durch Zufall, bei Ebay ein Set ersteigert für 36€.
Habe jetzt also:
2*120 Radis (einen davon für 1,50€ ersteigert ^^, der Rest war im Set)
den Alphacool Nexos XP light (fehlt momentan noch die S.775 Halterung)
Schlauch der schon geschnitten war (zu kurz)
Alle benötigten Anschlüsse
und ne Eheim Station Pumpe, leider 230V, ist glaub das ist ne 1000ner, steht zumindest Typ:1001.220 drauf. Das Gehäuse der Pumpe ist rund.
Will jetzt erstmal ein wenig Erfahrung sammeln und das Set an mein System anschließen (Signatur).
Später soll ein 240er Radi, GraKa und ne neue Pumpe her (vllt auch noch Chipsatz, aber noch ungewiss).
Meine Fragen:
1. Wie bringe ich das Wasser in den Kreislauf ^^ ? Mach ich da diesen dicken Deckel auf beier Pumpe?
2. Wie Montier ich den Radi am besten (soll hinten am Gehäuse sein)?
also vllt außen der Radi und im Gehäuse der Lüfter der nach draußen bläßt?
Wer toll, wenn ihr paar Vorschläge liefert.
Und neben bei: 3. Beim NZXT Lexa hab ich unte am 2,5" Gehäuse so nen Ausschnitt und löcher für Schrauben, ist das vielleicht für ne Pumpe? Würde mir ganz gut passen.
MfG Kat6