Dr. Sommer
Cadet 1st Year
sers com, hallo Caseking Team
würde mich freuen etwas Hilfestellung zu erhalten zum Thema Wasserkühlung.
Das Thema treibt mich eigentlich seit April 2010, damals wurde die X58/i7-960 Anschaffung letztlich aus Geldknappheit und Kontoleere-Überschuss mit einem potenten Luftkühler bestückt.
Nun... plane ich den "neuen" PC. Soweit ist ein X99/5930 System geplant; als GPU werkelt eine 290x.
Ziel ist es für mich dabei, einen möglichst geräuschlosen bzw geräuscharmen PC am Ende zu nutzen.
OC ist für mich eigentlich uninteressant.
Jetzt habe ich mir die Kühlungskomponenten soweit rausgesucht, stehe aber im wahrsten Sinne aufm Schlauch, weil ich nicht weiß, ob die WaKü Komponenten in der Kombination Sinn machen und welche Anschlüsse, Adapter, Dichtringe, etc noch von Nöten sind.
Also ist die Kombination einfach so ok?
Radiator: Hardware Labs Black ICE (420er) - Flach um mit niedriger Drehzahl Lüfter laufen zu lassen.
Pumpe: aqua computer Aquastream XT
Ausgleichsbehälter dazu: aqua computer aquainlet XT 100ml
CPU: aqua computer Cuplex Kryos Delrin - Sockel 2011
GPU: aqua computer kryographics für R9 290/290X Acryl Edition
GPU: aqua computer Backplate für kryographics R9 290X
Reicht ein 420er für GPU & CPU? Wie gesagt, OC ist kein Thema dass mich fesselt also Default Takt.
Caseking habe ich auch angeschrieben, da wird meine Mail vermutlich noch irgendwo weitergeleitet. Antwort kommt bestimmt in Kürze. Und da ich traditionell keine Geduld habe wenn ich mir alle paar Jahre ne neue Kiste zusammenschraube.. frage ich mal hier.
Parallel dazu gibt es hier im Forum vielleicht dazu ja Wissende, die Ihre Erfahrungen evtl zu der WaKü teilen möchten(?)
Der Warenkorb bisweilen:
http://www.caseking.de/cart_load/a6eb2995450fff16e8a91b6585ec4304
Würde mich über Antwort freuen.
Herzlichen Dank & beste Grüße
pete
würde mich freuen etwas Hilfestellung zu erhalten zum Thema Wasserkühlung.
Das Thema treibt mich eigentlich seit April 2010, damals wurde die X58/i7-960 Anschaffung letztlich aus Geldknappheit und Kontoleere-Überschuss mit einem potenten Luftkühler bestückt.
Nun... plane ich den "neuen" PC. Soweit ist ein X99/5930 System geplant; als GPU werkelt eine 290x.
Ziel ist es für mich dabei, einen möglichst geräuschlosen bzw geräuscharmen PC am Ende zu nutzen.
OC ist für mich eigentlich uninteressant.
Jetzt habe ich mir die Kühlungskomponenten soweit rausgesucht, stehe aber im wahrsten Sinne aufm Schlauch, weil ich nicht weiß, ob die WaKü Komponenten in der Kombination Sinn machen und welche Anschlüsse, Adapter, Dichtringe, etc noch von Nöten sind.
Also ist die Kombination einfach so ok?
Radiator: Hardware Labs Black ICE (420er) - Flach um mit niedriger Drehzahl Lüfter laufen zu lassen.
Pumpe: aqua computer Aquastream XT
Ausgleichsbehälter dazu: aqua computer aquainlet XT 100ml
CPU: aqua computer Cuplex Kryos Delrin - Sockel 2011
GPU: aqua computer kryographics für R9 290/290X Acryl Edition
GPU: aqua computer Backplate für kryographics R9 290X
Reicht ein 420er für GPU & CPU? Wie gesagt, OC ist kein Thema dass mich fesselt also Default Takt.
Caseking habe ich auch angeschrieben, da wird meine Mail vermutlich noch irgendwo weitergeleitet. Antwort kommt bestimmt in Kürze. Und da ich traditionell keine Geduld habe wenn ich mir alle paar Jahre ne neue Kiste zusammenschraube.. frage ich mal hier.
Parallel dazu gibt es hier im Forum vielleicht dazu ja Wissende, die Ihre Erfahrungen evtl zu der WaKü teilen möchten(?)
Der Warenkorb bisweilen:
http://www.caseking.de/cart_load/a6eb2995450fff16e8a91b6585ec4304
Würde mich über Antwort freuen.
Herzlichen Dank & beste Grüße
pete