Wakü für 2x EVGA gtx660 und Core i7 3770K Kaufempfehlungen ?

clölö

Cadet 3rd Year
HI Leute !

Ich hab ja schon lange überlegt ob ich mir nicht eine Wakü zulege. Nun steht es fest! JA
Da ich aber so gut wie 0 Erfahrung damit habe wollte ich mal fragen was ihr mir zu meinem System empfehlt.
Das Ding soll Natürlich möglichst leise sein und auch ne Gute Kühlleistung haben da ich meinen Prozessor auf 4,4 gHz übertaktet habe ...
Preislich wärs mir eigentlich egal :o

i7 3770K
2x EVGA gtx660 sc

Für diese sollte die Wakü passen falls es überhaupt möglich ist diese Grakas ordentlich zu Kühlen ^^

Falls ich irgendwas an Infos vergessn hab zu schreiben bitte lasst es mich wissen :D

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Clölö

Budget Egal? Ein AC Gigant 3360 mit 800ml Ausgleichsbehälter und zwei Laing-Pumpen sowie einem 180er Fön und den 3 Vollcover-Kühlern für Deine Verbraucher.
Sind etwa 1000 Euro.
Und dann reden wir nochmal über egal.

intern wenn geht
Ergänzung ()

jo also mit 400 bis 800 € hätt ich gerechnet

Intern in was für ein Gehäuse?

Zur Zeit hab ich ein Aerocool Strike X wenn das zu klein sei sollte werd ich ein anderes nehmen
Ergänzung ()

das gefällt mir eh net mehr so gut xD

Ob jetzt noch 2 FullCover für die Karten lohnen? nicht wirklich wie ich finde

das Phanteks Enthoo Primo ist sicher eine Überlegung wert, auch wen es schonmal einen guten teil des Budgets frisst.

Fullcover würde ich mir auch gut überlegen, die Dinger sind immerhin schon fast "Oldies" ;)

was ich machen würde: Beide karten verkaufen eine AMD 290X oder auf gtx780ti warten und dann an eine wakü denken. 2 fullcover kühler für 2 untere mid range karten ist rausgeworfenes geld.

du vestehst uns falsch, man muss keine Fullcover kühler für Grafikkarten kaufen sondern kann auch nur die eigentlichen GPUs kühlen und die Spawas/Vrams mit passiven Kühlern bestücken
-> sieht nicht ganz so schön aus, ist dafür billiger

Ultra:
Machts das denn mit nur 2GB VRAM auf der Karte?

Ich hatte fast 3GB gemessen in der Beta

es gibt ja auch eine 3GB version ;)

bf3_4amer schrieb:
was ich machen würde: Beide karten verkaufen eine AMD 290X oder auf gtx780ti warten und dann an eine wakü denken. 2 fullcover kühler für 2 untere mid range karten ist rausgeworfenes geld.

Hör mir bloß auf mit AMD... da krieg ich die Kretze
Ergänzung ()

hab die 2 GB versionen verbaut und die Beta lief super

dann läufst du hier gegen ne nette lustige wand, die was gegen das gebashe gegen Firmen hat :D

Schlechte Erfahrungen gibt es auf beiden seiten, dass ist ganz normal. Aber deswegen wegen einer Firma "die kretze" kriegen ist unangebracht.

Es kommt auch auf dein Gehäuse an! Willst du einen großen Radiator aussen anbringen oder intern anbringen. Intern ist oft ein Platz Problem. Für Cpu und 2 Grafikkarten sollte es schon Radiatorfläche für 3-5 120mmLüfter sein wenn du gute Temperaturen trotz leisem Geräuschpegel willst. Ich habe eine Aquastream XT und bin mit der sehr zufrieden. viele schwören auf Laing-Pumpen und setzen dann einen anderen Deckel drauf um die leise zu bekommen(schlagt mich wenn ich falsch liege^^).
etwas ungünstig ist das SLI aus 2 Mittelklasse-Karten. Die zu kühlen wird gar kein Problem. Aber das macht die Gpu-Kühler nicht billiger! Es gibt für Grakas kommplettkühler die alle Bauteile kühlen, dann aber auch nur auf dieses Modell passen. Die sind teuer und gut aber man kann sie nicht weiter verwenden!
Und es gibt einzelteile die so ähnlich sind wie die Cpu-Kühler und die du dann auch auf andere Karten bauen kannst, allerdings könnten die für SLI zu dick sein. Und du musst die anderen Bauteile (vor allem den Bereich der Spannungswandler) noch extra kühlen.

Edit: Ich bin einfach zu langsam;)

Hatte bei AMD nur schlechte erfahrungen... hatte 3 Karten die alle net länger als ein halbes Jahr gelaufen sind.
Bei Nvidia hatte ich bisher noch keine Probleme und mein Kumpel auch nicht.

Welche 3 Karten waren dass den? Es soll schonmal sowas wie schlechte Oems gegeben haben, aber ich hab nix gesagt...

@Baal
das wird schon noch, dafür wars ja ausführlich

@clölö
und ich kenne genug leute die ähnliche Probleme mit den NVs haben.
Das kann einfach immer überall passieren. Qualitativ befinden sich die PCBs/GPUs auf gleichem Niveau.

Außerdem bietet AMD in meinen Augen das deutlich bessere P/L-Verhältnis.

Hast du dir das Case schon angeschaut?

Zurück
Oben