WaKü für eine PowerColor R290

Ghob12

Lt. Junior Grade
WaKü Beartung

Moin,
da ich mit meiner 670 GTX nicht zufrieden bin habe ich mir gedacht nun eine Powercolor R 290 zu kaufen.
Es dreht sich um mein Intel System siehe Signatur.

Ich habe im Vorfeld nie daran gedacht eine vollwertige WakÜ zu verbauen und ließ ich mich dazu hinreißen eine H100i zu kaufen. Nun diese möchte ich behalten. Denn schlecht ist sie keineswegs und sie Kühlt angemessen.

Ich möchte daher eine WaKü nur für die R 290 einbauen und die CPU unberührt lassen.
Bitte tut mir den Gefallen und fangt nicht an mir zu sagen das es Blödsinn ist. Mir ist diese Idee in den Kopf geschossen
und mir fällt es schwer das nun sein zu lassen:freak:. Es ist mir schon bewusst das das ganze nicht Wirtschaftlich ist.^^''

Wo brauch ich Beratung ?
- Bei der Konfig bzgl der passende Pumpe/Radiator/Schläuche...

Welches Gehäuse ?
- Corsair Carbide Air 540 ( sollte genug Platz vorhanden sein )

Die FAQ zu den WakÜ's habe ich bereits gelesen, bin mir bei der Wahl der komponenten aber komplett Unsicher.+
Für die Graka werde ich den "Aquacomputer kryographics Hawaii" Kühler nehmen.
Ich bin für konstruktiver Vorschläge Dankbar. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die H100 und du hast schon das Budget für einen Dualradi und deinen CPU Kühler. ;)

Mh, die Idee mit der Kraken G10 ist ganz nett , wenn sie mit der H60 Kompatibel gewesen wäre wäre das wirklich eine Option.

Wenn ich die Corsair H100i nun verkaufe, welcher Radiator wird dann benötigt für GPU und CPU ? Ich dachte da schon an einen 360 Radiator für GPU und CPU.

Edit

Hier mal eine Zusammenstellung mit Hilfe der FAQ.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a6a310d387e127275bde1064d26099c6
Ergänzung ()

So ich habe die Zusammenstellung nochmal Überarbeitet und hätte nun gern ein Feedback.
Das ist vom Budget ersteinmal das Maximalste was möglich ist.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/64e0e1211e0a4fd96b7db180a0d45955

Die Kühlung der CPU soll noch nachgerüstet werden.
Reicht 2 meter Schlauch aus und der AGB vom Volumen her für das Vorhaben ?
Wie viel Wasser wird ca benötigt ?

Vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben