WaKü für FX 55, X850 XT und Asus A8N SLI Deluxe

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Den WaKü Guide habe ich bereits durchgelesen und bin begeistert, nun kam ich auf die Idee, auch wegen den nahenden Sommers und vllt etwas OC, mir auch eine WaKü zu kaufen.
Gekühlt werden sollen ein FX 55, die NB des Asus A8N Sli Deluxe und meine X850 XT
Ich habe KEINEN Big Tower, sondern diesen hier

Es wäre nett, wenn mir jm. sagen könnte, welchen CPU Kühler, welchen Graka Kühler und welchen MB Kühler ich kaufen soll und was ich sonst noch brauche. Der Radiator muss wohl ausserhalb des Gehäuses stehen, nehme ich an, denn so groß ist es ja nicht^^ Aber das ist nicht weiter schlimm :) Es sollte jedoch was Gutes sein, was mir mehr bringt als ne LuKü und was Zukunft hat! Ich will net, wegen Billig Kram, enttäuscht von der WaKü sein also 200 etc sind locker drin!

Vielen Dank im Vorraus!
Ein Guter Shop wäre auch sehr nett :D

Thx!

Schöne Komponenten sind es - Ja :D
Was tut man nicht alles um die liebsten Stücke zu kühlen! Vom Zern hab ich auch viel gehört... ich denke der tut es sicher. Aber welche Schläuche soll ich denn nehmen? Welche Größe? Soweit ich weiß gibt es 4 verschiedenen Größen... Welche also muss ich nehmen? Und wieso?

also als shop kann ich dir nur www.alphacool.de ans herz legen :daumen:

radiator kannst du ein mora2 nehmen den befestigst du an der aussen wand. pumpe eheim1048, und kühler kannst du die von mein vorredner nehmen. :daumen:
schlauch würde ich 10/8 nehmen ob du lieber schraub oder P&C willst musst du selber entscheiden, schraub ist eher sicherer *meine meinung* da musst du dann PVC schlauch nehmen bei P&C PUR schlauch. verigss denn wasserzusatz auch nich. ;)

Also... Hmm...
Den Zern CPU Kühler
Die Eheim 1048 Pumpe
10/8 Schläuche ( Wieviele brauche davon etwa ? )
Welche Verschraubungen und wieviele muss ich haben?
Graka Kühler?
MB Kühler?

Den Radiator find ich auf der HP net.. Kann auch einer sein, den ich auf den Tisch stelle, oder an die Seitenwand vom Gehäuse hängen kann.
Welchen Ausgleichsbehälter?

Ähm Ja.. Ich sehe den Mora eben.. aber wo soll ich den bitte unterbringen? Wie soll ich den dann an die Seite meines Gehäuses montieren? Ne Haltevorrichtung hat der nicht wirklich, oder ? O_o

ich kann dir www.alphacool.de emfehlen. Top Laden!

Nimm doch zum kühlen einen triple-X von watercool und dazu drei noiseblocker-Lüfter sx-1.
Damit wärst du gut versorgt.
Wie's aussschaut wird 1/4 Zoll standard bei den Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine auflistung an komponeten

also du brauchst je nach denn was deine kühler für gewinde haben unterschiedliche schraubanschlüße es ginbt 1/8 gewinde und 1/4 gewinde.

cpukühler 2 scrhaub
NBkühler 2 schraub
Grakakühler 2 schraub
Ausgleichsbehälter 2 schraub
Radiator 2 schraub

schlauch nimmt man meißt so 4m

:D Jo der Triple X sieht nicht schlecht aus..Den kann man wohl einfach oben auf den Rechner stellen, nehme ich an?

Noch jemand eine Idee? Bisher habe ich mich immer net für nen Radiator entschieden und für keinen Ausgleichbehälter!
Ich möchte aber auch net, dass ein Teil zu schwach ist und dann alle die gut sind darunter leiden müssen, also sollte was gutes sein! Der Radi wäre am Besten oben auf dem PC oder an der Seite! Jemand ne Idee?

Ich hab mich nun mal bei Watercoolplanet bisschen umgesehen..
Die Teile habe ich nun schon denke ich fest:

CPU Kühler: NexXxoS XP
Graka Kühler: GFX ALPHACOOL NexXxoS GP2X-A ATI X8xx
Mainboard: MB ALPHACOOL NexXxoS NBX-i2-2 Ösen + NBX-N Blende für nforce 4 Boards
Radi: BlackICE X-Treme III

Was meint ihr? Was nun noch?

Wasserkühlung SET-1A-PowerUnit240, 1A-PowerUnit mit BlackLord240 mit 2x Lüfter 120mm Sharkoon Power, Pumpstation mit Pumpe Eheim 1048 740 Vollkeramikpumpe, PVC-Schlauch 11x8x1,5 mit Schraubanschlüsse, CPU-Kühler 1A-HV4 mit Halter für AMD64/Opteron Sockel 754/939/940, Grafikkartenkühler 1A-VGA und Motherboardkühler 1A-NB

Oder sowas von 1a-Cooling... Was damit? Kostet 263 Euro und ist alles dabei, aber taugt es was?

Zuletzt bearbeitet:
der pVC-Schlauch mit 1,5 mm Stärke, ist das der Tygoon-Laborschlauch, oder wie der heißt?
Der ist unverschämt teuer (ca. 5 Euro glaub ich). Bei jedem Kunststoffabrikanten kann man meißt PVC-Schlauch für weniger als ein Euro kaufen. ;)
Für so starke Schläuche müssen die Muttern aufgebohrt werden bzw. aufgebohrte gekauft werden (www.alphacool.de), sonst wird's eng mit den Schläuchen.

Ich hab mich nun mal schlau gemacht und bin auf www.aqua-computer.de gestoßen.. Da ist alles derbe teuer... aber angeblich haben die das beste Zeug.. Was meint ihr? Bei 1a Cooling komme ich mit 280 Euro weg, bei Aqua Computer mit 450 Euro...
Meint ihr da ist so nen Leistungsunterschied? ;)

die gleichen Sachen unterschiedlich teuer? Ich habe bei aqua-computer auf deren Seite noch nie den Eindruck gehabt, daß die das "beste Zeug" haben, eben qualitativ sehr gut wie alphacool beispielsweise.
Nach meiner Erfahrung bekommst du bei alphacool zu guter Auswahl, top Qualität und "normalen" Preisen auch eine gute Beratung bzw. guten Service bei Reklamationen.

Hmm.. Net die gleichen Sachen! Andere Hersteller natürlich... ;)

Und was ist mit 1a-Cooling? Taugen die was?

wenn du am geld nicht sparen willst nimm ne andere pumpe
eheim is beschissen bei den komponenten
allerdings entfällt mir immer der name der pumpe

sie passt allerdings in nen floppy slot, hat ewig viel druck und eine weitaus bessere gesamtförderleistung (auch in bezug auf höhen) als alle anderen pumpen zusammen
sie is nahezu lautlos und wird mit 12 volt betrieben
kostenpunkt ~80 euro

die Kühler von 1a-cooling sind ja bei watercoolplanet.de mitgelistet und machen einen guten Eindruck.
Bei den Radiatoren müssen die Lüfter schon ein bißchen Power haben, um durchzupusten zu können. Gefällt mir persönlich nicht so gut.

Zurück
Oben