kannste mal laut sagen. bin ehrlich etwas angepisst...
Habe nun in meiner grenzenlosen Dummheit Hilfe beim Verkäufer des Mainboards gesucht... ( Mindf*ck) weiß nicht ob ich den richtigen namen hier nenen darf, aber sollte wohl jeder wissen welcher Laden in Wilhelmshafen gemeint ist.
Kommentar von denen : hochwertigeres Mainboard kaufen!
Da wäre mir fast am telefon ne Sicherung durchgebrannt
Mein 2600 K ist in einem 150€ ASUS P8P67 Pro integriert. Das board ist das erste das ich für den 1155er gekauft hatte und genau so alt wie die CPU, 8 Jahre und 4 Monate...
Meiner Meinung nach, braucht es kein 400 € Mainboard um gute Leistung zu bringen. Korrigiert mich bitte wenn ich damit falsch liege, aber der Z490 ist auf jedem Board gleich leistungsstark. Vielleicht gibts unterschiede im Kühlerdesign und somit ergeben sich dann hier und da 5%, aber in meinen Augen rechtfertig dieser leistungsunterschied keinen aufpreis von 150€ oder noch mehr ...
In welchem Preisbereich kauft ihr eure boards?
Lohnt sich ein board im Preisbereich 200 € oder sogar 250 €?
Meine kaufe ich normalerweise im Preisbereich zwischen 150 und 175€, Ausnahme war der Office PC meiner Frau. Da steckt ein Ryzen 5 2600x drin. Board ist ein Asrock X370 Pro...2 Jahre alt, 2 mal schon komplett getauscht. Im Mai war die Gewährleistung zuende, bin mal gespannt wie lande es dieses mal hält...
Bin echt kein Freund von den ASUS Preisen, aber meiner Erfahrung nach, auch durch das P8 bestätigt. halten die dinger ewig. MSI war ein Experiment. Meine GTX 1080 ist von MSI, die läuft gut und stabil, daher hatte ich die hoffnung das auch die Boards das Qualitätslevel haben...anscheinend nicht...
Das MSI MPG z490 kostet 160 €.
Überlege nun das MSI gegen z.B. ein ASUS Prime Z490-A zu tauschen...
Ich wills eigentlich nicht, weil mir die Preispolitik von Asus schon seit geraumer zeit gegen den Strich geht und ihre ROG produkte auch alles andere als Preiswert und ( ihren preis wert ) sind! Aber Gigabyte kommt mir auch nie wieder in den Rechner geschweige den ins Haus. habe damit zu schlechte erfahrungen gemacht, als das ich den Hersteller irgendwem empfehlen würde.Somit bleibt nicht mehr viel
Wäre schön, wenn ihr mir Zeitnah bei einer Entscheidung helfen könntet.