Wakü für Powercolor 6990 LCS

Matze051185

Banned
Nabend,

wie im Titel schon geschrieben suche ich eine Wakü (Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter) für die Grafikkarte also nur für die Karte mit meiner Prozessorkühlung bin ich voll zufrieden. hintergrund ist dieser https://www.computerbase.de/forum/threads/6990-mit-6-dp-und-wasserkuehlung.901877/

tja budget ist so viel wie nötig und so günstig wie es geht hab kein plahn was das so kostet
aber ich denke so maximal 350 euro für radiator punpe und ausgleichsbehälter

Zuletzt bearbeitet:
o.0
ich wollte gerade meckern das du ne vom werk aus mit wakü ausgestattete karte nimmst
aber der preisunterschied zur günstigsten 6990+ek kühler und der lcs sind ja gerademal 10€ und man hat dafür dann halt noch garantie
gut das ich vorher mal geschaut hab XD

aber schreib mal wenigstens noch was du so an moneten einplanst

Wakü nur für CPU oder nur Graka ist ziemlich sinnbefreit. CPU Kühler kosten nicht so viel, nimm den noch dazu.

Sag aber mal was zum Budget.

ja hab gerade mal geschaut in mein gehäuse past gar keine wakü rein oder? wenn nicht den werde ich mir wohl nen cooler master 690 zulegen oder gibts in dieser preisklasse bessere? bin für alle vorschläge offen

will halt so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie muss

dann kauf nen watercool mora3 in ner beliebigen ausführung
oder nen phobya nova

die kommen halt nicht ins case sondern daneben und gerade der nova bietet nen sehr gutes p/l verhältnis
aber nen mora is halt einfach besser und auch qualitativ besser

vorallem is nen 240er + mit basteln 360er jetz auch nich so der bringer bei ner 500w karte
und mehr bekommste auchnicht wirklich im 690 unter

Die Frage ist was ist dein Ziel? Absoult Silent alle LÜfter bei 500rpm? Oder ist es kein Problem wenn die Lüfter unter Last aufdrehen? Muss intern oder geht extern ?

Das Gehäuse ist nicht gerade geräumig. vorne passt ein 240er, hinten ein 120er Radi rein. Allerdings müssen Ausgleichsbehälter, Festplatten und die Pumpe auch irgendwo Platz finden. Eventuell geht auch vorne und hinten je ein 120er. Weniger als die Radiatorfläche von 2 mal 120x120mm würde ich bei der Grafikkarte jedenfalls nicht verwenden.

Wenn es wirklich leise sein soll, dann wäre ein Nova 1080 an der Gehäusewand eine ganz gute Wahl. Der hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Die Lüfter kannst du bei so einer Größe mit 500 U/Min oder weniger drehen lassen.

Ich hab mal exemplarisch einen Warenkorb erstellt. Das wären die Komponenten die ich nehme würde. Man kann natürlich auch einfach neun 120er Lüfter nehmen, dann spart man sich die 25 Euro für die Blende. Über den AGB kann man sich ebenfalls streiten. Ist halt mein derzeitiger Favorit.

mein ziel ist diese grafikarte leise zu bekommen alle 6990 mit luftkühlung sind zu laut für mich

nix silent nur leise also mein jetziges system ni9mmt mann schon war wenn es an ist ich will halt nur keine uiltra lauten lüfter sondern ruhige

Zuletzt bearbeitet:
na dann nimm die zusammenstellung von dem der über dir gepostet und wo ich den namen nicht vernünftig schreiben kann XD
passt vom preis und damit kannste aufjedenfall leise kühlen
selbst nen 420er radi is ja nicht großartig günstiger als nen nova