Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann die HeatKiller auch nur Empfehlen, habe selber meine Graka (GF 285GTX) und i7 auf 1366 Sockel mit gekühlt.
GPU Temp unter Vollast von 85° -> 41° runter, CPU im regulären Betrieb von 49° -> 32° runter.
Pumpe ist meine etliche Jahre alte EHEIM Station 600 mit 10/8er Schläuchen, Radiator ist ein alter Alphacool NexXxos Extreme III (tripple 120er) mit 2 x Noiseblocker BlackSilent Pro PL2 Fans.
Kann dir gerne auch noch Bilder / Daten zukommen lassen wenn du willst.
Passt der Kühler auch auf ein µATX Board (GENE bzw. EVGA Micro)? Ich planne in naher Zukunft ein neu kauf deswegen frage ich. Und an sich habe ich genau das gleiche wie du Wild-Wolf nur mir Alphacool Lüfter und eben dem Nexxus Kühler
Cool Master kommt halt auf den Sockel und Bauart an, da kannst du aber dann z.B. bei Watercool Rat einholen ob die Kühler passen bzw ob die ein Model für den Sockel haben.
Alles klar werde ich machen, weil der Nexxus is langsam am ende der kühlt zwar mein Q6600 wenn ich den auf 1,49V hoch schraube aber nen i7 is halt doch noch nen bissl größer.
Ich kann ihm auch sehr empfehlen.Habe so eine eingebaut mit 4x140mm radi.und habe eine betriebs temp.von 26 grad bei 22 grad raum temp.Im original takt natürlich .
Bei 4,3 Ghz steigt die idle temp auf 37 grad.
Prime 69 grad.