Wakü für sockel 478?

p4lover

Newbie
Nabend!
Ich suche für meinen P4 3ghz ht (sockel 478) eine Wakü.Ich dachte mir ein komplett-set wäre am einfachsten ich dachte da an ->

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_718_724&products_id=3996

und dazu würde ich mir einen cpu-kühler für 478 besorgen!
Habt ihr iwelche erfahrung mit diese Wakü von Thermaltake gemacht?
Sie ist mir ins Auge gefallen da sie sehr preiswert ist und ich kein großes budget zur verfügung habe!

Mfg :king:

Also ich habe das Thermaltake Armor LCS. Mit einem vormontierten Radiator.

Im Prinzip ist da nichts anderes verbaut als ein BigWater Set mit einem 240er Radiator.
Dazu habe ich mir jetzt noch einen einzelnen 120 Radiator von Thermaltake gekauft.

Erstmal ist das für den Preis nicht schlecht, obwohl jetzt die "Freaks" sagen würde: "Dass ist nur billig Schrott, gib lieber mehr Geld aus."

Ich habe damit sehr gute Temperaturen bei meinem Prozessor.

Da gibt es aber ein paar besonderheiten bei der Inbetriebnahme...
Ich habe zum Beispiel gemerkt das der Auslaß an der Pumpe nicht richtig festgezogen war, da kam immer eine sehr kleine Menge Kühlflüssigkeit raus. Einmal mit einem 19er Schraubenschlüssel nachgezogen und weg wars.

Und die Pumpe ist mit 12 Volt betrieben für mein Empfinden recht laut!
Du kannst sie auch mit 5 Volt betreiben, mache ich zum Beispiel. Hab da überhaupt keinen Leistungsverlust hinsichtlich der Kühlung. Im Gegenteil hat sich sogar noch um 2 Grad verbessert.

Nur wenn du 5 Volt betreiben willst, gibt es wieder ein paar Dinge auf die du achten mußt.

Wenn du dich dafür interessierst kann ich das noch weiter erläutern.

Und von Thermaltake gibt es jetzt den Aqua Brazing W1. Der geht auch für den Sockel 478.

Zurück
Oben