WaKü für Sockel lga 775

meks

Newbie
hoi...

ich hab mir vor kurzem einen neuen rechner mit untern anderem einer club-3d radeon x800xt und einem p4 prescott 3,4ghz (lga775) gekauft.

bei beanspruchung der grafikkarte (spiele), geht die temperatur aber mit dem standard kühler von club-3d auf ungefähr 70 grad.
bei prime95 / seti, im grunde alles was die cpu beansprucht, geht die temperatur vom prescott auf 66-68 grad.
und um erhlich zu sein, das ist mir schlichtweg zuviel.
annehmbare cpu-kühler für den lga775 socke gibt es noch nicht wirklich, mit ausnahem des thermaltake tower 112 und so schwergewichten, da kann ich mir aber gleich mit einem hammer auf das mainboard hauen.

als alternativ stünde jetzt eine wakü ins haus.

ich hab mir diese faq von dir/euch jetzt schon 2 mal durchgelesen und mir auf alphacool sowohl selbst eine wakü zusammengestellt, als auch die alphacool pro set htf v2 und alphacool cape red set cpu,gfx,mb triple angeschaut.
für letztere gibt es aber anscheinend noch keine lga775 variante, für das htf v2 allerdings schon.

auch ein paar reviews über das htf v2 hab ich mir schon durchgelesen, allerdings hat keines davon mit einem 775er prescott getestet. jetzt hab ich natürlich keinerlei referenzen, keine ahnung wieviel diese wakü bei einem 100 watt tier überhaupt nutzt, bzw wie gut die kühlt.

vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, wäre ganz ganz toll.

die grafikkarte muss nicht unbedingt wassergekühlt werden, hier könnte ich mir notfalls auch den ati vga silencer 4 zulegen, hab ich ohnehin schon ins auge gefasst.
nur für die cpu, wär vielleicht eine wakü am besten.

gut wäre auch noch ein bisschen oc-potenzial bei der cpu bzw beim fsb...

besten dank für eure antworten im voraus. :)

meks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Frage gehört ja eigentlich in die Kaufberatung.

Beim nächsten mal halt.

Ich würde dir einen der folgenden Kühler empfehlen:
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?&l=1&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=120&art_kz=117

Test dazu:
http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1#NexXxoS XP

mehr Külleistung wirst du wohl nicht bekommen. Wichtig ist natürlich ein genügend großer Radiator, um die Wärme abzutransportieren.
Ich habe den triple-X von watercool mit noiseblocker nx-1 Lüftern. Flüsterleise und gute Leistung.
So 'ne WAKÜ ist halt ein Faß ohne Boden... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben