Wakü für X2 4400+

KDrake

Cadet 3rd Year
Bei aquacomputer.de gibt es einige sets mit z.B. Hydor L20, die ohne AGB angeboten werden. Braucht man unbedingt einen Ausgleichsbehälter, oder kann ich Ihn wegen der sowieso hohen Kosten weglassen? Oder kann ich theoretisch auch nen Wassereiner dafür benutzen?

Wie befüllt man eine komplett neue Wakü (ohne AGB), damit so wenig wie möglich Luftblasen entstehen?

Auf wieviel Grad Vollast würde ein X2 4400+ mit eheim 1046 und 120er Radiator vorraussichtlich kommen (ohne GraKa-Wakü)? Was empfehlt Ihr mir für diese CPU?

Du solltest dich vielleicht mal mit Wasserkühlungen beschäftigen. Ein 120mm Radi reicht zwar aus, aber ist keineswegs die beste Wahl. Die Temps sind einfach nicht so gut wie bei einem 240er. Ausserrdem ohne AGB? Wasser dehnt sich aus, wenn es warm wird, und wird so zwangsläufig einigen Druck im System aufbauen, was sich negativ auf die Dichtigkeit auswirken könnte.

Ich würde einen guten Luftkühler nehemen.

was ist denn ein gute/billiger 240er ?

OK, dann sollte der Wassereimer genauso als AGB dienen?

Außerdem könnte die wasereimermethode Verschmutzung zur folge haben, was ja nun auch nich so toll wär. (Algen, etc)

Was haltet Ihr von Thermaltake Rocket? Einigermaßen billig.

Lol, also wenn dir nen X2 leisten kannst, und dann noch ne WaKü, solltest du ja die paar Mark 50 für ein AGB übrig haben ;)
Hab einen von Innovatek, und hat glaub 20 €uronen gekostet.

dient diese "Rakete" beim Thermaltake Rocket dann auch als AGB? Wie sind die Kühlleistungen von dem Teil?

Vorweg:
Willst du eine richtig gute Wasserkühlung oder nur eine die auch nicht besser als ein Luftkkühler kühlt?

Wenn b) dann kauft dir eine komplette wie den Watercube, wenn a) dann rechne mit 160-170€ aufwärts und wir machen gleich weiter. ;)

Wenn du wirklich ernsthaft planst, findest du auf www.watercoolplanet.de die richtigen Reviews.
Lieber ein bisschen mehr Geld für die Wakü ausgeben, als sich später dumm und dämlich zu ärgern:) ...
Ach ja, anstatt mit einem 120 Radiator kaufst du dir besser einen Luftkühler, der ist wenigsten nicht so teuer und kühlt auch nicht viel schlechter...
Also: einen 240 würde optimal reichen...

OK, wir langsam teuer. was wäre ein guter Luftkühler?

Ich hatte schon sehr böse Erfahrungen mit Zalman 7700Cu, also bitte etwas besseres als so einen Zalman!

Hey was hast du gegen den besten nicht heatpipe Kühler (Zalman 7700Cu) ???
Aber der Thermalright SI-120 + einem 120er Papst Lüfter wäre sicher eine gute Wahl!

Auserdem würde ich dir persönlich von einer Wakü abraten ;)

MFG Manu

Sry, aber wenn ich deine Posts lese, ist für dich ein guter CPU-Luftkühler besser als so eine Dreckswakü...
WaKü finde ich erst ab 200€ mit Dualradi sinnvoll und richtigem AB...

Zurück
Oben