Wakü grillt Graka. MB+CPU hinüber?

HSN_Ich

Ensign
Hallo,

leider hat meine Wakü ein leck gehabt sodas aus dem Anschluss für die CPU Wasser tropfte. Dieses Wasser Killte dann meine uralte 8400GS... naja shit happens
angst habe ich um meine anderen komponenten. also andere graka her und rein damit für ne schnell diagnose: bild da, post zeigt sich und dann ein neustart. das wiederholt sich dauerhaft.

Im post werden keine Fehler gezeigt.

Meine Frage nun, was ist defekt:

MB+CPU (i5 2500K und Gigabyte P67 ud4)
Oder NT (BQ-600W P6)

Das Wasser ist warscheinlich über Graka in PCI-E platz gelaufen. (siehe Bild)
oder hat das NTl den kurzschluss aufgenommen und sich somit selbst in den Exitus befördert? oder darf ich das als wunschdenken abhacken? :D

MFG

______
EDIT:
Der summer Piete nun einmal vor den Neustart aber nun ist es wie vorher:" bild da, post zeigt sich und dann ein neustart."

Anhänge

• Snapshot_20120626.jpg
    Snapshot_20120626.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte sag mir, dass du deinen rechner erstmal vollständig getrocknet hast (am besten im backofen bei ca. 50°)
wenn nicht, TROCKNE das zeug erstmal vollständig bevor du etwas anderes machst.

welche flüssigkeit hat bei dir verwendung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Is es nicht so das eigentlich ne Wakü nicht leiten darf ?! :D also ich mein ja nur das sowas ja häufig passieren kann....

Ich würde mal auf^s Mainboard tippen.... Da is sicherlich bisschen H2O reingelaufen....

@toxic189:
Man könnt ja Öl zum kühlen nehmen :D

Back2Topic:
hört sich für mich an, als ob die kontakstelle des MB noch feucht ist, an der der start und ReStart knopf des PCs angekabelt sind.
Besteht (elektrischer) Kontakt zwischen diesen 3 pins erscheinen genau deine genannten symptome.

manuelgtx580 schrieb:
für was brauchst bei deiner hardware überhaupt eine wakü?

naja die 8400GS is pasiv, naja und so kann ich mit 2 140mm lüftern, die mit 300 upm drehen, ne recht schnelle und lautlose mediabox laufen lassen wenn ich schlafe...

Pasa91 schrieb:
Besteht (elektrischer) Kontakt zwischen diesen 3 pins erscheinen genau deine genannten symptome.

es würde mich wundern wenn es soweit geflossen ist. die sind am MB unten und die karte in der mitte und es waren Höstens 5 ml ausgeflossen bevor das system wieder aus war und ich mit Klopapier versuchte den auslauf zu stoppen :D

aber dennoch danke :D

@Pasa91
Das ist schon mal eine mögliche Ursache und sollte überprüft werden.

Desweiteren den Stecksockel vom Mainboard genau anschauen (in der die Graka war). Evtl. befindet sich noch Wasser darin).

Ansonsten trockne das Mainboard noch einige Tage. Vielleicht geht es ja irgendwann doch noch.

Es kann allerdings durch einen Kurzschluss alles mögliche kaputt gehen. Dagegen kannst du nichts machen. Ich tippe aber ziemlich sicher auf ein defektes Mainboard.

Ich drück dir die Daumen!

@HSN_Ich:
Ich würds trotzdem überprüfen. Wer sagt denn zum beispiel das beim flöten gehen der Graka keine wasserspritzer geflogen sind?

Moin,
Tja, shit happens ... dachte so was passiert nur mir ...
Auf dem Board selber sonst keine verdächtigen Stellen zu sehen?! ... Evtl noch mal alle Teile raus und wieder rein (evtl auch die Batterie?) ... sonst bleibt nur noch das trocknen und abwarten.
Viel Glück ;-)

So. sys wieder auseinnander geschaubt und wieder s´zsm.

start des rechners: schnelles piepen; ram vergessen -_-

ram rein neustart: wieder neustart nach post.

powertaster selber und alle dazugehörigen pins gereinigt. nichts

bios battery raus und nen reset

rechner startet: ich komm ins bios hinein, lad Default und speichere.
neustart des sys: reboot nach post :/

jmd ne idee noch? sonst muss neues her :/

danke an alle bisher :)

Zurück
Oben