Wakü i7-2600k; GeForce GTX 580 und MSI P67A-G45

Sloma

Newbie
Hallo,

ich würde gerne auf eine WaKü umsteigen, also bin ich neuling, zussamenbauen von Hardware hab ich schon Erfahrung.

Daten meines PC:
Prozessor : i7- 2600k
Graka: Nvidia GeForce GTX 580
Mainbord: MSI P67A-G45
Gehäuse: Lian-Li PC-8N
Netzteil: Cooler Master Active BFC 600 W PC-Netzteil 600 W ATX

Ein WaKü einbau ist nicht vorgesehen, ein externer Radiator würde mir besser gefallen.

Im fordergrund sollte stehen eine möglichst leise Kühlung.
Budget steht im hintergrund.

Vielen Dank
Slomana

Moin,

was willst du erreichen? Sind die Temps zu hoch bei der Übertaktung? Willst du ein Silent System?

Ich für mein Teil sehe bei dir kein Grund für eine WaKü. An deiner Stelle würde ich lieber ein gutes Netzteil kaufen. Sprich eins von BeQuiet, Enermax oder Seasonic. Dazu kommt eins mit maximal 400 bis 460 Watt. Mehr benötigt dein Rechner nicht.

Solltest du weiterhin eine WaKü haben wollen muss ich dir leider sagen ein externer Radi ist nicht nur Suboptimal er bringt leider auch nicht viel mehr außer du gehst gleich auf ein MoRa o.ä. Das ist für dein System aber Overkill. Ich würde dir daher ein 360 Radi oder ein 360 + 120 Radi empfehlen für die Hardware.

Aber wie gesagt ich würde lieber in Hardware stecken.

Besseres Mainboard, Netzteil und Grafikkarte. Durch den Grafikkarten tausch kannst du auch noch mal deine Stromrechnung runter bringen.

Also ich kann schon nachvollziehen wieso er eine Wakü will denn die 580 GTX wird ganz schön heiß und vor allem laut ( je nach Modell ). Es muss auch nicht unbedingt ein MO-RA sein. Ich selbst habe den 480er von Phobya und der schafft auch schon ordentlich was weg. Mit einem MO-RA wärst du natürlich für alle Zeiten gerüstet. Nötig ist dies aber nicht.

Lies dich ein und stell dir was zusammen. Danach schauen wir drüber ob es passt...

mfg Malte