WaKü im Eigenbau, kosten?

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich überlege mir schon seid langem mir eine WaKü einzubauen in mein Sys. Leider habe ich nicht so viel Ahnung was da so die guten Produkte sind und wie viel die kosten. ?

Was möchte ich Kühlen:
-CPU
-Chipsatz
-Graka (erst später, warte auf neue)
-Vieleicht ein WaKü NT, später

Mir ist vorallem wichtig, dass das alles schön leise ist :D .

Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Armor. Am liebsten würde ich nicht viel oder gar nicht bohren. Also habe ich aussen hinten Platz für einen 120er Radi + genügend freie 5.25" schächte. Im gehüse hab ich auch genügend Platz für den Ausgleichsbehälter.

thx

300€ ......

HTF-X Triple / NexXxos Triple
NexXxos XP Bold
Komplett GPU Kühler (mir ist der Name gerade entfallen :( )
Chipsatz - Irgendeinen ist eh nicht sooo wichtig...
Plexi Ausgleichsbehälter
Pumpe Eheim 1048/46
Schlauch/Winkel

Zuletzt bearbeitet:
Hi
300€ sind aber sehr hoch angesetzt, für die Hälfte bekommst du schon ein sehr gutes Set.

MFG
Michael

Micha1107 schrieb:
Hi
300€ sind aber sehr hoch angesetzt, für die Hälfte bekommst du schon ein sehr gutes Set.

MFG
Michael

also für 150€ bekomsmt nix gutes da is ne lkü für das geld ja noch besser als die wkü.
wennd was gescheites willst dnan brauchst min 250€ < x

Naja unter Eigenbau verstehe ich was anderes.:) Was dann auch ein ganzes Stück billiger wäre.
Von den Komplet-sets würde ich auch eher die Finger lassen. Schau dich doch einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Die Wasserkühler der letzten Generation sind immernoch tip top. Nur Alu solltes du meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Hi
Das sehe ich aber anders, ich habe für mein System 149€ im Einbau bezahlt. Und mein 2600 Barton läuft mit 2500MHz sehr gut, und auch die Graka ist gut gekühlt. Was will ich mehr?

MFG
Michael

Also ich steh immer verblüfft da wenn jemand sagt alles unter 300€ kannst vergessen. Hab auch n Set für 100€ gekauft und mir dann noch einen 2. Radi (Black Ice)dazu geholt aber das es so wahnsinnig viel gebracht hat kann ich nicht behaupten. Dafür hab ich aber ne 12 Volt Pumpe und nicht wie mein Kumpel mit seine 300€ Monsterkühlung und einer zusätzlichen Strippe zur Steckdose. Weiß auch nicht wozu man min 600l/h oder mehr braucht, sogar meine 90l/h reichen für meine Büchse locker aus.

Thermaltake Big Water SE bei caseking 80.00 EUR
Eingebaut, läuft super.

wie ist der tank im laufwerkschacht?hast du über und unter dem tank noch schächte frei?

Naja ich bin nicht so der freund von externen Kühleinheiten aber eins von den Vorgängersets hab ich auch noch am laufen(2Jahre) und bin zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war der recht Laute Radilüfter, den hab ich ersetzt durch meine Gehäuselüfter oder besser gesagt die beiden Radis einfach vor die Gehäuselüfter geschraubt und seitdem ist das lauteste an meinem Rechner DVD&HDD aber ich wollte auch nie nen komplett unhörbaren Rechner. Mein Hardwaredealer meint immer man soll n bischen Fantasie mitbringen dann passt das schon irgendwie :D Recht hat er!

ja ich denke das ich in mein Thermaltake Xaser3 den kleinern radi reinbringen würde(dafür mussten allerdings meine 2 hinteren 80mm lüfter weichen) aber der große radi keine Chance!den müss ich auf den pc oder daneben stellen:freak:

Hab da mal was zusammengestellt ^^. Weiss ned ob das so gut wäre oder was es sonst noch bräuchte?

Xtreme-Cooling.ch [ALLE ANGABEN IN CHF <- Schweiz :p ]

Artikel Bezeichnung Stück Preis Total
(110170) Alphacool - NexXxoS XP Bold Rev.2.0 (Sockel 754/939/940) CPU 1 59.9 59.9
(110390) Alphacool - NexXxoS NB-SLI1 Northbridge 1 45.9 45.9
(110830) Alphacool - NexXxoS HC 120-LE Radiator 1 48.9 48.9
Thermaltake AquaBay M2, 12cm 5.25 Zoll Radiator Radiator 1 46 46
(110710) Alphacool - AGB4 Plexi 200 - 280ml Behälter 1 45.9 45.9
(110780) Alphacool - AGB-Eheim 600 Station II 12 Volt - 600l/h Pumpe 1 79.9 79.9
(1072) XtC - 10/8mm PUR-Schlauch transparent UV aktiv blau ?? Schlauch (meter) 3 4.8 14.4
oder
(1068) XtC - 8/6mm PUR-Schlauch transparent UV aktiv blau ??

Anschlüsse, KEINE AHNUNG ! ^^
Wasserzusätze?! Weiteres?!

Total 340.9

sorry wegen der formatierung ^^

Zurück
Oben