Wakü Neuanschaffung

Baudsge

Ensign
Hallo zusammen.

Aufgrund der momentan doch hohen Temperaturen (denke die gehen so schnell auch nicht wieder runter^^, habe ein zimmer unter dem dach und durchschnittliche temps von 26° Raumtemperatur) möchte ich mir eine Wasserkühlung für meinen PC zulegen.

E6600
Asus P5W DH Deluxe
Sapphire Radeon x1950xtx nur so zur info.

Gekühlt werden soll erst mal nur die CPU. Ich bin auf dieses Komplettset gestoßen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3790

Habe leider was Wasserkühlungen angeht quasi null Ahnung, deswegen auch die Suche nach einem Komplettset. Ich bin schon an den passenden Anschlüssen und Adaptern gescheitert...

Was haltet ihr davon? Der Nexxxos CPU Kühler soll ja nicht schlecht sein und von der Laing hab ich bisher auch nur gutes gelesen.

P.S. ja ich will ocen, die CPU läuft momentan dank der hohen Temperaturen nur mit 3,1 GHz und später möchte ich den Chipsatz auch noch kühlen, Graka mal schauen, wies mit dem Geld aussieht.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten

Schaue mal hier: Link
Da gibts die alphacool-Sets zu wesentlich besseren Preisen.

Grundsätzlich kannst du bei den alphacool-Sets imho nichts falsch machen!

Wo willst du den Radi anbringen? Im Gehäuse oder ausserhalb? Ein 360er Radi hat schon eine beachtliche Kühlleistung. Ein 240er sollte ebenfalls reichen und ist besser unterzubringen!

Zum Vergleich: Ich habe NUR einen 120er und kühle die CPU bei ca. 26°C Raumtemperatur unter Vollast auf max 45°C (Idle 28-32°C).

Gruss,
Stephan

edit:
Nimm eine 12V-Pumpe, damit musst du kein Stromkabel aus dem Gehäuse führen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Radi bring ich schon unter, das ist nicht das problem. ich will halt Luft nach oben haben, weil ich später höchstwarscheinlich meine Graka auch noch an die Wakü anschließen will und die heitzt ganz schön, außerdem soll in ferner Zukunft auch noch die Northbridge gekühlt werden

@ stepahn, ich glaub du hast das ws mit den preisen verwechselt, auf der page mit dem link den du angegben hast sind die set teurer :freak:

Oha, tatsächlich. Der Extrem ist geringfügig teurer, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Set ist auf jeden Fall zu empfehlen! Die Laing ist eine der stärksten 12V-Pumpen, der 360er Radi sollte auch noch für eine Graka im Kreislauf ausreichen. Ich wundere mich blos, dass wirklich nichts von Anschlüssen im Set steht, also müsstest du wahrscheinlich diese extra bestellen.
Da hast du auch die richtigen ausgesucht, G1/4" auf 10/8mm Schlauch, blos solltest du dir noch mal einen genauen Plan machen, ob du nicht doch auch Winkel verwenden musst, das täuscht manchmal vor dem Aufbau etwas.
Auch wäre dir PVC-Schlauch zu empfehlen, da er sich viel besser verlegen lässt als PUR-Schlauch und auch nicht wirklich teuerer ist.

gruß,~king

alles klar, danke. Das mit den winkeln werd ich mir auch noch mal anschauen, danke für eure schnellen antworten

Zurück
Oben