Wakue Neuling sucht Hilfe

D911

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mir heute meinen neuen Rechner zusammengestellt, und wollte mir dazu gleich noch die passende Wakue kaufen ;)

Mein geplantes Sys besteht aus :

Core 2 Duo (Conroe) E6700
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800)
Asus P5W DH Deluxe
2x Western Digital Raptor 150GB SATA
2x Western Digital Caviar RE2 500GB SATA II
ASUS Extreme N7900GTX/2DHT

(ich zaehle nur das auf was ne rolle spielt :) )

Kuehlen will ich :

CPU
North/Southbridge
GPU+RAM
Arbeitsspeicher
und zuguter letzt die 4 Platten :)

--------

Da ich mich wie im Topic schon steht nicht sonderlich mit Wakues auskenne stell ich euch nun die Frage was ich alles brauche :)

Eingeplant hab ich bis max. 600 Euro dafuer, was meinen Informationen fuer ne sehr gute Wakue ausreichend sein soll. Ich hoffe ihr koennt mir helfen und mich kompetent beraten :daumen:

AW: Wakue Neuling sucht Hilfe!

Die RAMs würde ich nicht wakülen. Das lohnt nicht, bzw ist nicht effektiv.
Auch die SB des Mainboards würde ich nicht kühlen.
Das wäre so mein Vorschlag:
zusastell4iu.png

Vielen dank fuer die schnelle Hilfe! :)

Und gleich ne frage wegen des RAMs , wieso ist das nicht effektiv ??
Ich hab gelesen das RAMs mit Heatspreadern sehr sehr heiss (60-80grad) werden koennen in luftstillen Gehaeusen. Und deshalb dachte ich mir Kuehl ich sie lieber mit bevor die mir in heissen Sommermonaten den geist aufgeben wegen hitze staus :(

Da mein Rechner 24/7 laeuft habe ich da schon bedenken. Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen koennt und ob meine bedenken vllt. voellig unberrechtigt sind :D

Ansonsten sieht das ganze schon sehr sehr gut aus.

Vielen Dank an EvilMoe

Zuletzt bearbeitet:

An der WaKü-Zusammenstellung würde ich etwas ändern:

Also der Mora ist ziemlich teuer, ein 360er mit 3 Papst@5V tuts auch und kostet nur circa halb so viel.
Die Laing ist viel zu teuer. Eine gute Eheim kostet ebenfalls nichtmal die Hälfte.
HIER könntest du dich ja mal für eine 4-fach HDD-WaKü umgucken. Da würdest du ebenfalls nur circa halb soviel zahlen (insofern es in dein Gehäuse passt).

Dein RAM würde ich nicht kühlen, allein die Heatspreader sind eher optischer als funktioneller Natur. Solange du nicht EXTREM übertakten willst, geht das alles so in ordnung. Für den Fall der Fälle kannst du dir immernoch Ramkühler raufkleben. Aber hier entscheidet wohl dein Portmonaie.

Danke auch an RubyRhod fuer die weiterhin schnelle Antwort!

Das mit den 'selfmade' platten kuehlungen gefaellt mir sehr gut und werd ich mir wohl zulegen anstatt der 2 fertig Gehaeuse :)

Weil wenn ich bedenke das ich bei den fertig gehaeusen nur! 4 Platten reinbekomme und bei den 'selfmade' fuer 160 Euro 8 Platten unterbringen koennte finde ich das doch sehr sehr nice :D

Ansonsten bleibt wohl alles wie es EvilMoe bisher vorgeschlagen hat weil ich keine Luefter (ausser nt) haben moechte weil mir das 'ssssssssssssssss' auch wenns nur ganz leise is teilweise richtig auf den nerv geht :freak:

Bin da wie manche sagen sehr sehr empfindlich :evillol:

Ansonsten wie immer vielen dank fuer die schnellen antworten

Zurück
Oben