hoellenhund89
Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,
wir haben uns jeztzt unser Traumsystem soweit zusammengestellt:
- CPU: Intel i5 4670k
- Grafik: Palit 770 GTX JetStream
- SSD: 250 GB Samsung 840 EVO
- HDD: 1TB WD green
- Samsung DVD Brenner
- Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 Z87 (ATX)
- RAM: G.Skill 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Sniper 2x4GB - kann noch getauscht werden (auch wegen Größe)
- NT: be quiet Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 80+Gold
- Gehäuse: Fractal Design PC-Gehäuse Arc Midi R2 mit Sichtfenster - zumal man hier einen 240er Radiator einbauen kann
So und jetzt entweder den
"Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm 900-1300rpm 19-21 db(A)"
oder
"Corsair Hydro Series H100i Wasserkühlung"
Wir wollen später auch noch übertakten (also CPU) bis auf etwa 4,5 GHz oder was sich sonst so stabil mit CPU und Board und Kühlung einstellen lässt. Eventuell dann auch 2 GraKas einbauen, weil sich das anbieten könnte. Das kann man hinsichtlich Preis/Leistung aber schwierig zu diesem Zeitpunkt sagen. Ohne übertakten ist natürlich die Luftkühlung deutlich lohnenswerter, das ist mir klar. Meine Fragen wären was ihr empfehlen könnt. Ist die WaKü leiser / ähnlich laut? Ab wann kann sie beim OCen was bringen? Wie sind da so die Temps einzuschätzen. Was ist mit der Langlebigkeit einer solchen Kompaktkühlung? Ich weiß solche Sachen sind schwierig zu beantworten. Ich hätte halt gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen
Falls ihr zu dem System weitere Anmerkungen habt: Gerne!
Gruß
Timo
wir haben uns jeztzt unser Traumsystem soweit zusammengestellt:
- CPU: Intel i5 4670k
- Grafik: Palit 770 GTX JetStream
- SSD: 250 GB Samsung 840 EVO
- HDD: 1TB WD green
- Samsung DVD Brenner
- Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 Z87 (ATX)
- RAM: G.Skill 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Sniper 2x4GB - kann noch getauscht werden (auch wegen Größe)
- NT: be quiet Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 80+Gold
- Gehäuse: Fractal Design PC-Gehäuse Arc Midi R2 mit Sichtfenster - zumal man hier einen 240er Radiator einbauen kann
So und jetzt entweder den
"Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm 900-1300rpm 19-21 db(A)"
oder
"Corsair Hydro Series H100i Wasserkühlung"
Wir wollen später auch noch übertakten (also CPU) bis auf etwa 4,5 GHz oder was sich sonst so stabil mit CPU und Board und Kühlung einstellen lässt. Eventuell dann auch 2 GraKas einbauen, weil sich das anbieten könnte. Das kann man hinsichtlich Preis/Leistung aber schwierig zu diesem Zeitpunkt sagen. Ohne übertakten ist natürlich die Luftkühlung deutlich lohnenswerter, das ist mir klar. Meine Fragen wären was ihr empfehlen könnt. Ist die WaKü leiser / ähnlich laut? Ab wann kann sie beim OCen was bringen? Wie sind da so die Temps einzuschätzen. Was ist mit der Langlebigkeit einer solchen Kompaktkühlung? Ich weiß solche Sachen sind schwierig zu beantworten. Ich hätte halt gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen
Falls ihr zu dem System weitere Anmerkungen habt: Gerne!
Gruß
Timo