N
N-rG
Gast
Hallo meine lieben,
ich wollte mal wissen ob sich WakÜ gegenüber Luftkühlung wirklich rentiert, oder ob es mehr ein feature spielerchen ist.
Was ist z.B. letzendlich teurer vom Stromverbrauch?
5 Aktivkühler Bestehend aus:
- 3x 120mm Lüftern
- 1 CPU Lüfter
- 1 Graka Lüter bsp. NV Silencer
Die Kühlung ist ansich ja vollkommen ausreichend, da man grundsätzlich ja noch 1-2 Lüfter im Netzteil hat.
Beim Thermaltkae Symphony arbeiten ja beispielsweise nochmal 5 120mm Lüfter + Pumpe.
Hinuzukommt der verschleiß der Pumpe wie lange hält die.
Guterletzt dann die Anschaffung des kompletten WakÜ equitments.
Was ist letzendlich nun Rentabler?
Bei mir ist das immo besonders wichtig, weil ich mir auch ein neues gehäuse zulegen möchte und welches ich nehme ist abhängig von der Kühlung.
Bitte Antwortet möglichst objektiv und redet nicht die Lösung schön die Ihr habt
MfG
ich wollte mal wissen ob sich WakÜ gegenüber Luftkühlung wirklich rentiert, oder ob es mehr ein feature spielerchen ist.
Was ist z.B. letzendlich teurer vom Stromverbrauch?
5 Aktivkühler Bestehend aus:
- 3x 120mm Lüftern
- 1 CPU Lüfter
- 1 Graka Lüter bsp. NV Silencer
Die Kühlung ist ansich ja vollkommen ausreichend, da man grundsätzlich ja noch 1-2 Lüfter im Netzteil hat.
Beim Thermaltkae Symphony arbeiten ja beispielsweise nochmal 5 120mm Lüfter + Pumpe.
Hinuzukommt der verschleiß der Pumpe wie lange hält die.
Guterletzt dann die Anschaffung des kompletten WakÜ equitments.
Was ist letzendlich nun Rentabler?
Bei mir ist das immo besonders wichtig, weil ich mir auch ein neues gehäuse zulegen möchte und welches ich nehme ist abhängig von der Kühlung.
Bitte Antwortet möglichst objektiv und redet nicht die Lösung schön die Ihr habt
MfG