Wakü PC bis 1200€

Odog

Cadet 3rd Year
Hi ;)
Ein neuer PC steht an (nach 2 jahren hehe) und soll zum ersten mal Wakü haben,
bin damit noch unerfahren.

Hab mir mal was zusammengestellt,
ist das für den Preis ok ?
Ich bin mir sicher ihr habt da auch ein paar Ideen.

Meine Ansprüche sind:
- aktuelle Games zocken
- Ruhiger Office Betrieb
- Mit Photoshop nen paar Pixel schubsen
- und Dual Core um Anwendungen besser parallel laufen zu lassen ;)

zusammenstellung3dc.gif

Mfg,
odog

Zuletzt bearbeitet:
Wiso willst du denn eine IDE-Platte?

Nimm doch die Platte, die ist SATA2:Die Samsung SP2504C, kostet halt 7€uronen mehr, ist aber schneller.

Sonst stimme ich Guenni584 zu, schönes Sys.

Mh muss es unbedingt ne Wasserkühlung sein?
ohne könntest du für das Geld viel mehr bekommen, zudem kannste auch beim Netzteil auf ein BeQuiet 470Watt vertrauen, dass reicht.
Dann könntest du 2 GB ram
und zusätzlich eine X1800XT 512mb !

ja wakü muss sein ;)
vielleicht gibt's da ja noch was günstigeres, sollte ne interne mit double radiotor oder wie man dat nennt sein ^^

das mit de SATA2 hd ist nen guter tipp ;)
außerdem hab ich gelesen dass der unterschied zwischen der 256 und der 512 version so winzig klein sein soll (1fps) dass man da ruhig zur 256er greifen kann.

Odog schrieb:
ja wakü muss sein ;)
vielleicht gibt's da ja noch was günstigeres, sollte ne interne mit double radiotor oder wie man dat nennt sein ^^

das mit de SATA2 hd ist nen guter tipp ;)
außerdem hab ich gelesen dass der unterschied zwischen der 256 und der 512 version so winzig klein sein soll (1fps) dass man da ruhig zur 256er greifen kann.
ich würd noch 30€ draufpacken (sprich das du auf 1207€ oder so kommst) und die x1800xt 512mb holst!

oder 1230€ bezahlen und dafür 2x1024 MB (gibts bei hardwareversand für 150€ ) alternate ist eh scheisse teuer!

was bringt mir die 512mb version ?
ram würd ich vielleicht auf 1,5gb aufspecken, mehr bringt eh nix ^^

ich mach gleich noch mal ne zusammenstellung mit euren vorschlägen,
mal sehen auf wie viel € ich da komme^^

"Scheisseteuer" ist Alternate sicher nicht.
Ich zumindest bezahle gern 10€ mehr für guten Service, astreine Lieferung und eine riesige Auswahl.
Ich würde keine 50€ für das bisschen Leistung ausgeben, die 256MB reichen vollends aus.
Ich mein... man kann nie wissen was in der Zukunft kommt, aber mit der 256er Version kannst du heutzutage alles machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sieht toll aus aber einen leisen PC wirst du damit nicht bekommen. Die Grafikkarte wird alles übertönen.

mit wakü habe ich die erfahrung gemacht, wenn du den CPU kühlen willst mit der wakü dann musst du alles wakülen sonst macht dich der einselne lüfter verrückt, glaubs mir.

Zurück
Oben