WaKü: PUR-Schlauch kaum biegbar?

Pat

Commander
Huhu

Ich hab heute meine Wakü bekommen. Da ich alles selbst zusammengestellt habe, macht mich etwas stutzig: Der Schlauch ist extrem hart und lässt sich kaum biegen... also Radius ca. 6cm, ohne dass er knickt, aber da muss man schon fast Gewalt anwenden, damit er in dieser Position bleibt. Ich habe den XtC - 10/8mm PUR-Schlauch gekauft.

Ist das echt normal so? Weil ich kann mir kaum vorstellen, so die Pumpe mit Graka/Cpu verbinden zu können... :)

Re: Harter Schlauch?

PUR-Schlauch ist immer der Härteste von allen.
Ich hätte an deiner Stelle zu PVC gegriffen. Der lässt sich schon verlegen.

Mit einem PVC Schlauch kann ich dann aber keine Plug&cool-Anschlüsse mehr benutzen oder? Steht jedenfalls so auf der Homepage.
Also entweder Plug&cool und halt n harter Schlauch, oder ein gut zu verlegender PVC-Schlauch und mühsamere Anschlüsse? :)

Ja mit dem PVC-Schlauch kannst du dann keine Plugin-Amschlüsse verwenden. Das ist klar.
Aber ich weiß auch nicht was an Plugin-Anschlüssen so toll ist. Ich finde die Schraubanschlüsse garnicht mühsam.

hi also hab auch nen PUR 10/8 schlauch gerade bei/mit meinem Bruder verlegt und auch bald
bei mir und der ist super zu verlegen. da ist es kein Problem die Pumpe und die GraKa zu
verbinden;) und das ist doch ein etwas engerer Radius... also müsste das auch eigendlich
bei dir ohne Probleme gehen. es dürfte aber nicht sein dass man mit richtig Kraft den
Schlauch biegen muss. es ist aber logisch dass der Schlauch sich wieder in die
Ausgangslage zurückbiegt. ich persönlich finde PVC Schlauch zu weich aber das ist ja jedem
selbst überlassen;) und zu den PlugIn anschlüssen: ich finde die nicht so toll. da nehme ich
lieber meine Schraubanschlüsse:daumen: die sind mir einfach sicherer;)

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich danke euch für die schnelle Hilfe :) Dann ist ja zum Glück alles soweit in Ordnung.

Noch eine Frage: Wie schneide ich den Schlauch am besten, dass das Ende auch schön gerade bleibt? Teppichmesser? Schere?

Edit: Du bist gemein b-runner :D Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

*prust*
Ein weiterer Anwärter auf das Topic des Monats! ATOMROTFL
--> EDITED

b-runner schrieb:
*prust*
Ein weiterer Anwärter auf das Topic des Monats! ATOMROTFL
-

:lol:

du kannst denn schlauch auch einfach auch die heizung legen, dann wird er ein bischen weicher und läßt sich besser verlegen. schneiden kannst du ihn mit einer schere oder wie du sagtest teppichmesser. ;)

Pat schrieb:
Ok, ich danke euch für die schnelle Hilfe :) Dann ist ja zum Glück alles soweit in Ordnung.

Noch eine Frage: Wie schneide ich den Schlauch am besten, dass das Ende auch schön gerade bleibt? Teppichmesser? Schere?
Ich mach das immer mit einem Teppichmesser, geht einwandfrei :)

PS: Dein Topic Titel ist ja wirklich sehr geil :D lol
Den Satz find ich auch sehr schön:
... macht mich etwas stutzig: Der Schlauch ist extrem hart und lässt sich kaum biegen...
:lol:

-RGC-excoutor schrieb:
du kannst denn schlauch auch einfach auch die heizung legen, dann wird er ein bischen weicher und läßt sich besser verlegen.

:o Werd's versuchen!

Dann hat sich der Thread ja erledigt, danke nochmals für die Hilfe! Bin halt nur etwas unsicher, weil ich da nen Haufen nicht ganz billiger Komponenten liegen hab und gar nicht weis wo ich beginnen soll :D

Btw: Wie will man das mit dem "harten Schlauch" denn sonst erklären? :D

Fassungsvermögen Mora 2 Pro

Noch eine Frage :)
Wie gross ist denn etwa das Fassungsvermögen vom Mora 2 Pro? Will mir noch Innovatek protect IP bestellen... und ich hab keine Ahnung, wie viel da in den Radiator passt :\ Meint ihr 2 Liter reichen für den ganzen Kreislauf? (Mora, Cpu, Graka)

Achja noch was... muss das Wasser im Radiator oben rein und unten raus oder umgekehrt? Ersteres wäre eher logisch... :) Aber da steht nirgendwo was -.-

Zuletzt bearbeitet:
Re: Fassungsvermögen Mora 2 Pro

das Wasser von oben rein ist auf jeden Fall sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:

Nein der wird an der Seiten-Aussenwand so angeschraubt, das ein Anschluss hinten oben und einer unten ist :)
2 Liter sollten ja für den Kreislauf reichen oder?

Pat schrieb:
2 Liter sollten ja für den Kreislauf reichen oder?

jo sollte ca hinkommen. :)

ich hab bei mir ein 240 radi dann die eheim600, tube und cpukühler im kreislauf, ich brauch genau 1liter. :D

Zurück
Oben