Wakü - Radiator in Ordnung und welche Schläuche?

X-Tour

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mich entschlossen eine Wasserkühlung in meinen neuen PC einzubauen, damit ich meinen E6600 schön übertakten kann.

Mein System: C2D E6600
Asus P5B Deluxe
2GB Kingston HyperX DDR2 800
Netzteil Hiper 580 Watt
RaptorX 150 GB

Meine derzeitiger Plan für die Wakü sieht folgendermaßen aus:

Pumpe: Laising D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 AG

AGB: Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1

CPU: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775

Wasserzusatz: Zalman ZM-G100 Korrosionsschutz

Radiator: Alphacool Radiator NexXxos HC 360-LE

So das wärs eigentlich schon. Was haltet ihr von dem Radiator, bzw. von dem gesamten Wakü und ist so ein großer Radiator überhaupt notwendig oder passt des schon. Wenn der in Ordnung wäre, könntet ihr mir vielleicht auch passende Lüfter vorschlagen, die aber bitte nicht sehr laut sein dürfen. Da in meinem Kandalf dieser große Radiator nicht hinein passt, brauche ich auch irgendwas, wie ich den Radiator außerhalb festmachen kann. Was könnt ihr da empfehlen?

Ist es empfehlenswert noch einen Spannungswandlerkühler mit einzubinden?
Wenn ja, ist dieser in Ordnung: Aqua Spannungswandler-Kühler

Nun bin ich noch auf eure Hilfe angewiesen bei der Auswahl der Schläuche. Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe
X-Tour

Prinzipiel in Ordnung. Möchte nur noch auf deine Frage mit dem Radiator eingehen, ja, es ist wichtig, dass er groß ist. Der Radiator ist das so ziemlich wichtigste bei einer Wasserkühlung und könnte die gesammt Wasserkühlung sinnlos machen, also greif lieber zu einem größeren als zu einem kleinem, wenn du dir die Frage stellst ;)

Okay. Danke für eure Antworten.

@BigChiller: Also wäre der Radiator gut so? Könnst du mir vielleicht leise aber dennoch gute Lüfter dazu empfehlen und vielleicht eine Halterung oder irgendwas, wie ich das Teil am Kandalf bedestigen könnte?

Ach so was haltet ihr von dem Spannungswandlerkühler? Sinvoll oder eher nicht?
Und welche Schläuche?:)

Danke
X-Tour

Ich bin irgendwann mal auf das hier gestoßen:

http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-von-wakue-systemen/8323-hidekis-kandalf-wakue-4.html

Fand das interessant, und hab den Link mal gespeichert....wurde leider nie weitergemacht, aber für dich sollte es was die Montage des Radis angeht ausreichen. Bleibt natürlich die Frage, ob du so viel dremeln usw. möchtest.

Schläuche denke ich, kannst du einfach 10/8 PVC nehmen. Je nach Geschmack in unterschiedlichen Farben.
Spawa musste nicht unbedingt kühlen. Nicht wenn du Lüfter im Tower hast. Da sollte das genügen. Ansonten kannste du Mips greifen.

Zurück
Oben