Wakü Schlauch UV-Aktiv Blau (transparent) von Aquatu... wer hat auch Probleme damit?

7eventy7even

Captain
Hallo, ich hab mir folgenden Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (transparent) für meine Wakü gekauft. Dieser Schlauch ist mit abstand das letzte was ich bisher als Wakü Schlauch gesehen und gehabt hab :mad:

Das Ding ist so störrisch, das es mir (kein Witz) den Schlauch fast wieder aus den Anschlüssen reist wenn ich ihn etwas biege, und mein AGB nicht mehr gerade steht. Es ist schier unmöglich diesen Schlauch auch nur halbwegs gescheit zu verlegen, der ist so hart, das selbst beim geradebiegen der Schlauch nen knick bekommt (ist ja zusammengerollt wenn man ihn bekommt :D )!

Wer hat diesen Schlauch auch und kann das bestätigen, oder hab ich vielleicht nur Pech gehabt :rolleyes:

Der Witz ist ja das von hoher Flexibilität und engen Biegeradien gesprochen wird :lol: :mad: also enge Biegeradien bekomm ich auch hin, wenn ich immer die Biegung nehme die er durchs zusammenlegen schon hat :freak:

Gruß Deep

AW: Wakü Schlauch UV-Aktiv Blau (transparent) von Aquatu... wer hat auch Probleme damit?

mach ihn mit nem föhn mal warm vielleicht gehts dann besser

AW: Wakü Schlauch UV-Aktiv Blau (transparent) von Aquatu... wer hat auch Probleme damit?

Hab ich schon probiert, mit nem föhn unter heißem Wasser und so weiter, das ding ist ne reine Katastrophe :mad:

Ich hab den Schlauch ja auch verlegt, aber ich hab soviel spannung drauf, das mir angst und Bange wird. Selbst den CPU-Kühler bekomm ich nicht mehr richtig runter da soviel Druck/Spannung drauf ist.

Die Schläuche die ich davor hatte waren alle genial zu verlegen, obwohl es auch nicht die teuersten waren.

Gruß Deep

Tjo mit PVC-Schlauch wäre dir das nicht passiert, und nach 2Jahren ist der Schlauch bei mir immer noch durchsichtig ;).

Eigentlich hab ich den PUR nur gekauft, da er hier in den Wakü FAQ empfohlen wird und es dort heißt er sei auf Dauer Flexibler als PVC,war wohl ein Reinfall und mein nächster wird wieder ein PVC!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den 8/6 er schlauch in grün. der ist echt zum kotzen.. hat mir meinen mainboard kühler runter gerissen..

Deepflyer schrieb:
, mit nem föhn unter heißem Wasser ...

...das ist lebensgefährlich !! :evillol: ;)

Ne, Spaß bei Seite. Ich verwende nun statt PVC 8/10 den Tygon, und bin damit sehr zufrieden. Gut, er kostet rel. viel, aber es lohnt sich.

Zurück
Oben