WaKü Umbau

Starwoolf

Lieutenant
Hallo CBler,

folgendes Szenario steht an:
Upgrade auf Q9650 mit WaKü + POV GTX295 mit Wakü. (Idee nach Rückfrage hier meine Rams in den Kreislauf mit einzubringen ist gecancelt.) Habe 2 x XSPC 360 Radi und einen XSPC internen AGB für 5 1/4 LW.

Erste Frage:
Bis jetzt habe ih gesehen und gelesen das die meisten mit Wakü es so verbaut haben, das von der CPU über die Graka zum AGB die Leitungen liegen. Meine Idee wäre es aber so rum zu machen:
Cpu - Agb - Graka - Pumpe? Sinnvoll richtig oder Quatsch?

Zweite Frage:
Den bisherigen AGB gegen einen grösseren von XSPC auszutauschen also doppelte Bauhöhe und somit mehr Wasser im Kreislauf. Pumpe hatt 600l std.

Bite um Stellungnahme oder andere gute Vorschläge,

Danke im vorraus

Gruß Starwoolf

Du kannst eigentlich verschlauchen wie Du möchtest. Es empfiehlt sich jedoch, den AGB direkt vor der Pumpe in den Kreislauf einzubinden, da dies das Befüllen des Systems erleichtert, wenn die Pumpe direkt aus dem Vollen schöpfen kann.
Was versprichst Du Dir von einem anderen / größeren AGB? Sehe da keine zwingende Notwendigkeit.
Gruß
Obi

Darum ja hier auch die Fragestellungen, ob die Ideen umsetzbar bzw. richtig sind, und zweitens es richtig zu machen, also vorher Rat einholen!

Richtig Harti, hättest du das Wakü-FAQ gelesen, wüsstest du das auch, das es nix gebracht hätte ohne dir Mühe zu machen ;).
Die Wassertemp nehm sich wirklich kaum etwas. So ca. 1°C schätze ich mal, hatte schon lange keine Wakü mehr ;)

Zurück
Oben