Eller
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meine bestehende Wasserkühlung aufrüsten und gleich dazu ein neues Gehäuse kaufen.
Momentan ist verbaut:
Das PC-System findet ihr in meiner Signatur
Als neues Gehäuse habe ich mir das Thermaltake Suppressor F51 mit Sichtfenster, schallgedämmt rausgesucht. Gute Wahl?
Soweit so gut, nun die Fragen.
Das wäre dann soweit alles, habe bestimmt die Hälfte aller Fragen vergessen aber fällt mir schon noch ein.
Hoffe auf eine Menge Antworten und sage schon mal Danke für eure Hilfe!
MfG Julian
Ich möchte gerne meine bestehende Wasserkühlung aufrüsten und gleich dazu ein neues Gehäuse kaufen.
Momentan ist verbaut:
- Watercool HTF2X 240er 60mm
- Watercool HTSF2 LT 120er 50mm
- Innovatek/ Eheim HPPS Plus - 12V Pumpe (1046)
- 10/8mm Schlauch
- G1/4"/10/8mm Anschlüsse
- Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12) Lüfter
- EK Water Blocks EK-Supreme
- EK Water Blocks EK-FC R9-290(X)
- Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal
Das PC-System findet ihr in meiner Signatur
Als neues Gehäuse habe ich mir das Thermaltake Suppressor F51 mit Sichtfenster, schallgedämmt rausgesucht. Gute Wahl?
Soweit so gut, nun die Fragen.
- Ich möchte gerne weg von den 10/8 Schläuchen, die Biegen sich mir zu schnell durch. Also was Stabileres soll her, was ist den so momentan Standard? 13/10?
- Macht meine Pumpe den größeren Querschnitt mit? Besondere Verschraubungen brauch ich ja nicht kaufen, da langen doch die normalen 1/4" auf z.B. 13/10 oder?
- Als Erweiterung soll in das F51 dann Oben ein Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm mit 3x Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B). Sinvolle Erweiterung oder? Von der Dicke her sollte es passen, 30mm der Radiator plus 25mm Lüfter= 55mm und laut nachforschungen 65mm Platz.
- Meine vorhandenen Radiatoren sollen natürlich auch verbaut werden, der 120er Hinten und der 240er Vorne. Laut dem was ich gelesen habe dürften die Dicken keine Probleme machen, außer jemand hat Einwände
- Eine neue Lüftersteuerung benötige ich auch, die Zalman kollidiert wegen den Drehknöpfen und Schaltern mit der Fronttür des F51. Im Prinzip benötige ich nur eine Platine mit 12V rein und 9x 3PIN raus, als Auswahl langt mir 5V, 7V und 12V das ich einmalig dann Festlege. Kann also komplett ohne Bedienpanel sein, falls es sowas gibt.
- Sinn dieser ganzen Sache soll sein den PC absolut Leise zu bekommen, aber immer noch OC Spielraum für die R9 290 zu haben. Haltet ihr einen Betrieb mit 5V Lüfterspannung für machbar?
Das wäre dann soweit alles, habe bestimmt die Hälfte aller Fragen vergessen aber fällt mir schon noch ein.
Hoffe auf eine Menge Antworten und sage schon mal Danke für eure Hilfe!
MfG Julian