WaKü Vergleich: CoolerMaster L 240 vs Corsair Hydro H100i v2

Fabian0787

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine AiOWaKü zulegen für meinen Ryzen 2600x. Der Standardkühler von AMD ist mir unter Last zu laut.

Folgende habe ich aktuell zur Auswahl weil sie momentan preislich attraktiv sind:

Cooler Master Liquid 240 (60,00 Euro)

Corsair Hydro Series H100i v2 (70,00 Euro)

Platz ist in meinem Nanoxia DeepSilence 5 Gehäuse für beide. Welche würdet ihr nehmen?

Grüße
Fabian
 
ich würd an deiner stelle den macho aus deiner vorherigen signatur nehmen. dafür nur ein am4 umrüstkit besorgen sofern es eines gibt. damit bist du leiser und günstiger unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattengraf
Fabian0787 schrieb:
Cooler Master Liquid 240 (60,00 Euro)

Corsair Hydro Series H100i v2 (70,00 Euro)

Platz ist in meinem Nanoxia DeepSilence 5 Gehäuse für beide. Welche würdet ihr nehmen?

Sofern Du nicht noch Geld in leisereRadiatorlüfter investieren möchtest: Keine von beiden.
Die pumpe der coolermaster ist aber wirklich überraschend leise und nichts vibriert (bei einem Kollegen verbaut), wenn da nur die nervenden Miefquirle nicht wären.
 
Also ich habe selbst eher schlechte Erfahrungen mit ner AiOWakü gemacht. Hatte zwei mal ne BeQuiet SilentLoop 240mm, nachdem die zweite auch den Geist aufgegeben ha,t bin ich auf nen Macho umgestiegen und bisher voll und ganz zufrieden damit. Würds mir mit der AiO nochmal überlegen, aber dein Bier ;)
 
Euer Vorschlag klingt vernünftig, danke. Was brauch ich denn für ein Set um den auf meinem AM4-Board montieren zu können? Habe ein Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming.

Danke!

Grüße
Fabian
 
Zurück
Oben