Wakü - Wasser ablassen vor Transport?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.540
Hallo,

morgen sollte mein Kandalf LCS ankommen dort wird eine Wakü ja mitgeliefert. Ich bin immer noch skeptisch ob ich sie überhaupt verwenden soll oder nicht.

Das ganze ist ja ein geschlossener Kreislauf, wobei der AGB am Gehäuseboden mit der Pumpe fest verbunden ist - ich habe schon gelesen das dadurch das befüllen schwieriger wird.

Ich frage mich jetzt wie ich kann ich bei dem Teil dann überhaupt Wasser ablassen? Ich könnte den PC zwar auf den Tisch stellen und dann mit einem Kabel ansaugen (wie bei einem Aquarium) aber ich will dieses Thermaltake Gemisch nicht unbedingt in den Mund nehmen. Aber muss ich denn zum (vorsichtigen) Transport überhaupt das Wasser ablassen? Wenn andere Leute schreiben sie brauchen zum befüllen und Luftblasen eliminieren teilweise 4h bei dem Gehäuse dann müsste ich ja schon einen Tag früher zu ner LAN anreisen.

Edit: Also kann mir keiner sagen ob ich das Wasser vor einem Transport nun ablassen muss oder nicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein musst du nicht! wie gesagt, eas ist ein geschlossenes system.. ob du den recghner nun auf dem kopf transportierst oder was auch immer, das wasser wird nicht auslaufen.. somit besteht auch nicht die notwendigkeit es abzulassen.
mfg.
 
Hallo!
Meine ganz ehrliche Meinung?!?
... no Risk, no Fun... :)

Wenn ich mit dem Rechner auf Reise gehen würde, dann nur, wenn sichergestellt ist, dass der Rechner sicher STEHEND verstaut ist!!

Die Mühe, die Kiste vorher zu entwässern, würde ich mir nicht machen!

Grüsse
Stephan
 
Puh danke, damit ist wieder ein Geruecht was ich von der Anti-Waku Fraktion (sprich Freundeskreis) erhalten habe aus der Welt geschafft.

Danke!
 
hehe..

nein mal ehrlich.. wen alles vernünftig angeschlossen ist pasiert da nix.. sonst würde ja auch wasser herauslaufen, wenn die pumpe das wasser (mit Druck!) durch die schläuche pumpt
 
Dein Freundeskreis soll bitte nur EINEN einzigen, plausiblen grund nennen, warum man das Wasser vor einem Transport ablassen sollte.

mfg
PaddyG
 
PaddyG schrieb:
Dein Freundeskreis soll bitte nur EINEN einzigen, plausiblen grund nennen, warum man das Wasser vor einem Transport ablassen sollte.

mfg
PaddyG

Überschwemmungsgefahr ? :P

Ne mal Spass beiseite...
Du musst das Wasser nicht ablassen. Ich bin mit meiner eigenen Wakü schon auf mehreren LAN's gewesen und mir ist noch nichts passiert. Natürlich kann das jeder sagen, aber wenn du etwas drauf aufpasst das der PC mitsamt der Wakü nciht gerade im Auto rumfliegt, passiert da nichts.
Bis heute ist mir nur 1 mal die Wakü ausgelaufen und das während einer LAN.
Ich hab das es erst bemerkt als einer zu mir meinte warum ich einen Springbrunnen in meinen PC baue.... .
Naja, die Komponenten haben es trotzdem überlebt xD

gruß,
guts
 
Tja Grund wusste ich auch nie, wenns keinen gibt .. :) war halt ein Geruecht ^^
 
@-guts-: Darf man nachfragen, aus welchem Grund die Wakü auslieg? Nur so aus reiner Interesse. Wars ein Montagefehler oder Materialverschleiß?
 
PaddyG schrieb:
@-guts-: Darf man nachfragen, aus welchem Grund die Wakü auslieg? Nur so aus reiner Interesse. Wars ein Montagefehler oder Materialverschleiß?

-Monatgefehler meinerseits.
Ich habe 2-3 Tage vor der Lan eine neue Graka bekommen und die in den Wasserkreislauf eingebunden. Dabei habe ich wohl die Schläuche nicht fest genug in die Push-In Anschlüsse gedrückt und dadurch war es undicht.

guts
 
Zurück
Oben