Wakü - welche Schlauchdimension?

C.E.M.

Ensign
Hallo,

habe mir einen Wakü zugelegt und würde mal gerne wissen welche Erfahrungen ihr bzgl. den Schlauchdimensionen gemacht habt, sprich ob ihr mir nen 10/8er oder lieber nen 8/6er Schlauch empfehlen würdet, bitte mit Begründung? Gibts bei den beiden Dimensionen große Unterschiede oder sind diese bei den Eigenschaften, sprich Wärmeabfuhr, Verlegen etc. identisch? Wakü ist die Thermaltake Symphony (Vördermenge von 150l/h laut Hersteller, falls diese Angabe notwendig ist)

AW: Wakü welche Schlauchdimension?!

Na durch einen 10/8 passt mehr durch, weil der durchmesser größer ist... verkehrt ist das sicher nicht ! ich habe mich fürs 10/8 entschieden, weils am weitesten verbreitet ist und weil die innovatek kühler meist schon passende anschlüsse für 10/8 haben.

Ich würde gerne CPU MB und GPU mit Wasser kühlen, wäre da der 10/8er geeigneter dafür als der 8/6 Schlauch? Spielt das denn ne Rolle wenn ich von nem G1/4 Anschluss auf nen 8/6mm Schlauch verjünge?!

Laut Benchmarks bringt ein größerer Durchmesser nicht mehr Kühlleistung wie man meint. Ich hab 8/6 und bin zufrieden. Nimm das was am besten in die Anschlüsse passt :rolleyes:

KRambo schrieb:
Laut Benchmarks bringt ein größerer Durchmesser nicht mehr Kühlleistung wie man meint. Ich hab 8/6 und bin zufrieden. Nimm das was am besten in die Anschlüsse passt :rolleyes:

Der gleichen Meinung wäre ich auch, für die Symphony sind eigentlich auch Schläuche mit 6er Innendurchmesser vorgesehen.
Nochmals danke.
PS: Gibt jetzt auch nen Artikel über die Symphony bei Computerbase und wurde als bestes Produkt in der Kategorie gekührt. Stelle mein System dieses Wochenende auf, wer interesse oder Fragen zu hat, kann sich ja bei mir melden.