wakü

wakko

Cadet 4th Year
Hi,
ich will mir gerne eine Wakü zulegen, welche max 500€ kosten soll. Sie soll sehr leise sein und doch noch gut kühlen. Würde gerne CPU und Chipset damit kühlen, wenn das Geld reicht, dann auch die Graka.

mfg wakko

hi. ich kann dir den zalman reserator 1 plus empfehlen! ist passiv und durch die 2.5liter kühlwasser hat diese wakü genügend kühlleistung! das mit der cpu find ich eine gute idee, nur das mit dem chipset... würd ich persönlich nicht unbedingt machen! die verlierst die garantie von dienem mobo! wäre also nicht wirklich praktisch! beim reserator 1 plus ist ein cpu und gpu kühler dabei. wenn du willst kannst du aber auch noch den chipset kühler zusätzlich kaufen!

250€ langen locker für ne ordentliche Wakü. Wenn du natürlich 500€ ausgeben möchtest, kannst du das tun. Besser kühlen als die 250€ Version wird sie aber kaum.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_285

Hier gibts Sets. Würde dir eines mit 240 oder 360er Radiator empfehlen. Guck sie dir einfach mal an.

hab nicht gedacht dass man für so wenig auch etwas gutes bekommet :D

welches dieser Sets ist hier aber das beste? oder wäre besser alle komponente einzeln zu kaufen?

EDIT: Hat dieses Passive System genug Power? Kühlt es besser wie ein aktiver 360er radiator?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Wärmeleitpaste "Alphacool Paste LM" besser wie die Arctic Silver 5?

Hab da 3 waterblocks für die ati gefunden, welcher ist da der beste, oder kenn ihr andere bessere?
Alphacool NexXxoS GP2X-A
Alphacool NexXxoS GP1X-A
Alphacool NexXxoS GP-A

Der originale Grakalüfter deckt die RAM auch ab, somit werden diese ja mitgekühlt. Wenn ich jetzt so einen Waterblock draufmache dann werden die RAM ja nicht mehr gekühlt, ist das ein Problem?

Wie baut man einen 360er Radi in ein Midi-Tower ein? Ich hab oben keinen Platz, da das Nt im weg ist.

EDIT: weiß keiner was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Wärmeleitpaste besser ist weiß ich nicht!Wird von Alpahcool mal empfohlen!
Aber mit der Arctic Silver 5 machst nix Falsch!
Hab diese nur genommen da sie vo Alpahcool wärmstens Empfohlen wird und du bei 500€ Limit warst.:)

Nen 360ger Radi wird in deinem Midi keinen Platz haben,also Entweder oben drauf aufs Gehäuse,oder nen 240ger und Singel Radi die Leistung ist deswegen die Gleiche wie bei einem 360ger!
Also ich habe auch einen Midi Tower und habe die 2te Variante verbaut(240er+Singel Radi)Da ich alle Teile in meinem Gehäuse Unterbringen wollte!

Es gibt meines Wissens auch Komplett Graka Kühler für die x8xx Karten,werd mal schauen ob ich einen Finde!

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Das wäre z.b ein Kühler für die X800,der Kühlt Speicher und Ram.
Weiß aber nicht ob dieser auch für die GTO geeignet ist da müsstest dich beim Hersteller erkundigen!

Edit: der Link geht irgendwie nicht aber musst dich halt durchklicken denn findest schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Honk Mal ehrlich der HP pro is schon gut und hat 'ne ordentliche Preis/Leistung aber die Montage is so für'n *****!! Man hab ich geflucht als ich das ding verbaut hab!!

Und zur pumpe schon ganz gut ich ahb sie als 230V, aber bei so 'ner guten/teuren Wakü kann man schon so 'ne kleine schnuckelige Laing nehmen!:D

Zurück
Oben