• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Walking Dead- Spielstand sichern?

Alphadude

Lt. Commander
Abend,

nachdem mir TWD überraschend gut gefallen hat und durchgespielt wurde, will ich das Spiel nochmal mit anderen Entscheidungen angehen. Da ich aber für kommende Erweiterungen meinen jetzigen Spielstand benutzen will, stellt sich mir nun die Frage, ob ich das jetzige Savegame irgendwie aus dem Ordner kopieren kann. Dann spiele ich das Spiel nochmal alternativ durch und lösche den neuen Spielstand danach wieder, um den alten wieder einzufügen. Ist sowas möglich oder eher riskant?

Danke im Voraus

sollte so funktionieren.
du musst nur darauf achten, das TWD keine updates macht/ du erweiterungen installierst. eventuell ändern die dann irgendwas an der kompatibilität der savegames und das nachträgliche einfügen lässt dich nicht mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst deinen Spielstand aus dem Ordner "C:\Users\Username\Documents\Telltale Games\The Walking Dead" rauskopieren. Dann kannst du ihn normalerweise nach Belieben wieder reinwerfen.

Passieren kann da normalerweise nichts.

Du hast doch 3 save slots, die du nutzen kannst, oder hast du die schon alle belegt?

DjNDB schrieb:
Du hast doch 3 save slots, die du nutzen kannst, oder hast du die schon alle belegt?

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Also einfach neuen Spielstand wählen und dann zur Sicherheit nach Durchspielen löschen, sodass die Entscheidungen meines "richtigen Spielstandes für den Nachfolger verwendet werden?

Wenn du ältere Savegames nach Patches wieder einspielst, solltest du normalerweise keine Probleme bekommen.
Nur andersrum.

​Gruß.

Alphadude schrieb:
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Also einfach neuen Spielstand wählen und dann zur Sicherheit nach Durchspielen löschen, sodass die Entscheidungen meines "richtigen Spielstandes für den Nachfolger verwendet werden?

Ich würde einfach abwarten, ob es bei season 2 möglich ist den saveslot zu wählen. Wäre seltsam wenn nicht.

Bei 400 Days kannst du auf jeden Fall auf allen slots weiterspielen.

Zurück
Oben