Wallpaper Generator gesucht. Schriftzug einbinden.

MichaelH.

Banned
Ein Freund von mir hat eine Bar übernommen.

Für die Musik hat er einen alten PC aufgestellt mit einem 5:4 Monitor dran.

Jetzt suche ich einen kleinen Wallpaper Generator (evtl. auch Online) der mir ein cooles Hintergrundbild generiert und ich den Namen von der Bar mit drinnen habe.

Gibt es da einen fertigen Generator?

Hi,

verstehe ich nicht ganz: soll der laufend neue Wallpaper generieren oder geht es hier um etwas einmaliges? Falls Letzteres: nehmt Geld in die Hand und lasst da einen Designer ran, alles andere sieht mit Sicherheit nicht wirklich professionell aus!

Falls doch Ersteres: wie genau stellst du es dir vor, so wie den Windows Bildschirmschoner, wo einfach der Name durchscrollt und das Hintergrundbild wechselt?

Was ich noch anmerken möchte: schaut mal, was der alte PC und vor allem auch der Monitor an Strom verbraucht. Wenn der eh einfach nur an eine Stereoanlage angeschlossen wird könntet ihr eventuell mit einem günstigen Tablet einiges einsparen.

VG,
Mad

Tablets sind etwas klein. Aber ein Fernseher mit RPi2 wäre ok, strommäßig.

Hi,

das kommt jetzt darauf an, ob der Monitor auch wirklich für die Gäste sein soll oder eher einfach hinter dem Tresen steht und im Sinne von Corporate Design einfach den Namen darstellen soll und für die Bedienung der Musikanlage genutzt wird.

VG,
Mad

Hi,

ihr wollt ein Design, ohne einen Designer zu bezahlen? Wie soll das laufen? Du kannst ja nicht erwarten, dass dir das jemand umsonst macht.

Lade dir Gimp oder Paint.NET herunter und designe es dir selbst, wenn ihr nichts bezahlen wollt. Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast ist es ja nicht zu kompliziert - professionell wird es dann natürlich nicht, aber das gibt es schlicht nicht umsonst!

Lies dir doch einfach mal die Seite durch, wenn du die schon verlinkst!

Auch wenn Sie meinen, Sie hätten eine gute Idee für Ihr Geschäftslogo, hier mein wohlgemeinter Rat an Sie: Heuern Sie einen Designer an.

Ich gehe ja auch nicht in die Bar und erwarte ein kostenloses Getränk!

Nachdem der Rechner wie angesprochen nur hinter der Bar steht wirklich nochmal überlegen, ob es ein alter stromfressender Rechner nebst Monitor sein muss oder nicht doch ein günstiges Tablet reicht. Preipherie fällt auch weg und man kann einfach per Touch bedienen, dürfte auch nicht schlecht sein.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe nicht danach gefragt, ob es wegen der Stromkosten Sinn macht, den Rechner zu betreiben, oder ob es besser ist, in ein Tablat oder sonst was zu investieren.

2. Ich Suche einen Generator.
Die Frage war also nicht, welche Alternativen es gibt.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Antworten man auf eine konkret gestellte Frage kriegt.
Jeder macht sich Gedanken um Dinge, die überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wie in diesem Falle hier die Stromkosten...

Hi,

1. Das war nur ein nettgemeinter Tipp, nicht mehr und nicht weniger!

2. Einen "Generator" gibt es dafür nicht. Habt ihr schon ein Logo? Wenn ja, dann kannst du es mit den angesprochene Tools doch einfach auf jedes x-beliebige Wallpaper bauen. Automatisiert gibt es sowas so gut wie nicht und wenn dann meist in entsprechend schlechter Qualität.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Antworten man auf eine konkret gestellte Frage kriegt.
Jeder macht sich Gedanken um Dinge, die überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wie in diesem Falle hier die Stromkosten...

Bitte entschuldige, dass ich dir einen Tipp gegeben habe, der euch am Ende vielleicht Geld gespart hätte. Dass man sich über so etwas derartig echauffiert spricht Bände...

VG,
Mad

Jeder kann jedem viele Tipps geben.

Fragt sich nur, ob es Sinn macht, wenn man gar nicht danach fragt, sondern eigentlich eine ganz andere Frage beantwortet haben möchte.

Hi,

die andere Frage hatte ich dir genauso beantwortet, mehr als ein "Themaverfehlung" kam ja von dir nicht. Das was du suchst gibt es nicht, ich habe dir Alternativen aufgezeigt.

Derartig undankbar, man glaubt es nicht.

Ich bin hier raus, das hab ich wirklich nicht nötig.

VG,
Mad

Zurück
Oben