Wallpaper per Tastendruck ändern

Franky90

Commander
Hi,
ich suche ein Programm oder irgendetwas, das es mir ermöglicht, per Tastendruck oder Mausklick meinen Desktophintergrund zu ändern.
Ich nutze Windows 7.
Es sollte aber nicht automatisch gewechselt werden (dafür habe ich programme gefunden), sondern wirklich nur auf "Knopfdruck".

Vielen Dank

mit desktop-->rechtsklick-->nächster hintergrund ist wieder das problem, dass es eben von alleine wechselt, was er ja nicht will.
du könntest natürlich die zeit zwischen den einzelnen hintergründen auf 1 tag stellen wenn dir das reicht.

Ich danke euch erst einmal.
Aber es sollte wirklich nur auf "Knopfdruck" passieren.

Dass man 2 unterschiediche Hintergründe auf 2 monitoren anzeigen lassen kann geht (noch) nicht, seh ich das richtig?

Geht schon, wenn du "erweiterter Desktop" hast.
Dann pappste einfach die beiden an einander.

Also wie gesagt, wenn du den Dualview so eingestellt hast, dass die beiden Monitore als einer behandelt werden, kannst du mit jedem Grafikprogramm eine neue Grafik mit der doppelten Breite eines Monitors erstellen und darauf dann deine Wallpaper verteilen.

Eine in Windows integrierte Funktion gibt es mWn nicht.

Hmm, danke, aber das meinte ich nicht.
ich habe nur einen Bildschirm...das Windows keine integrierte Funktion hat, dachte ich mir schon, schade.
Aber es müsste doch irgendein Programm dafür geben?

Da kann man bestimmt mit AutoHotKey ein Script "basteln" und dieses auf eine Tasten-Kombi legen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zuletzt bearbeitet:
das Thema ist für mich auch von Interesse
also das hotkey tool hätte ich "clavier+"
wenn mir jetzt noch jemand den Pfad nennt, danke
Ergänzung ()

ein Stück bin ich schon weiter, es fehlt nur noch ein Kick
der Pfad ist "C:\Windows\System32\control.exe desk.cpl,,@desktop"

jetzt fehlt nur noch der "change" Befehl

Zurück
Oben