WAN Port ist unplugged (TP-Link WR740N)

Pancake

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
309
Story time:
An 4 Geräten im Haushalt lief alles völlig normal. Plötzlich meint jemand bei ihr wäre kein Internet mehr. Habe mir das angesehen und tatsächlich konnte nur ein Gerät nicht ins Internet. Also einfach mal eben den Router neu starten, was soll schon passieren? Nach abgeschlossenem Vorhaben kam niemand mehr ins Internet. Auf den Router komme ich ohne Probleme drauf und in den Meldungen steht, dass "WAN Port ist unplugged". Wobei man ja genau sehen kann dass dem rein physisch gesehen nicht so ist. Modem und Router Neustart brachten keine Ergebnisse.
Hat da jemand nen Kniff?
Geräte: TP-Link WR740N und Cisco EPC3208
 
WAN-Buchse vielleicht defekt. Anderes Kabel probieren. Wenn LED(s) an der Buchse nach dem Einstöpseln des Kabels nicht leuchten, ist die Buchse hinüber und du brauchst einen neuen Router.
 
ist also das modem am WAN port, und das modem hat kein internetzugang mehr...
1. modem für 15 minuten stromlos machen, router starten, modem neu einstecken
2. 4.gerät das nicht ins internet kommt, vom netzwerk trennen. prüfen.
3. 4.gerät korrekt konfigurieren, damit keine ip-konflikte sein können


4. ist "1+2" nicht mit erfolg beflügelt, provider anrufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aus dem Cisco was raus? - testen...
Wenn Cisco OK, Factory reset am TP-Link - wenn es nichts bringt, neuen beschaffen.
 
Jetzt wird es gerade etwas komisch.
Gestern Abend leuchtete das Modem noch mit allen Lampen in voller Pracht (mit den oben beschriebenen Problemen) und heute geht an dem Nichts mehr. Nicht einmal die LED am Netzteil leuchtet. Werde jetzt erstmal versuchen ein anderes Netzteil dafür aufzutreiben um zumindest wieder Strom am Gerät zu haben
 
das wird wohl in ein totalausfall des modems und dem anruf beim provider enden.
 
Kann ich nicht einfach ein neues Modem kaufen? Warum muss der Provider angerufen werden?
 
1. Das Modem ist wohl vom Provider
2. Inzwischen darf man eigene Modems nutzen, diese sind aber schwer zu bekommen bzw. nicht ganz günstig
3. Auch wenn du ein neues Modem hättest, müsste es der Provider freischalten
 
Zurück
Oben