Wand oder Tischhalter für 22" TFT.

Dr.Proctor

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einen LG Flatron L227 Monitor.
Der Standfuß der dabei ist hat eine runde Auflagefläche die mir zu groß ist.
Ich kann den Monitor nicht näher als 15cm an die Wand stellen und der Fuß ragt auch ziemlich weit nach vorne, so dass Tastatur und Mauspad daran stoßen.

Deshalb habe ich mir überleg eine Wand oder Tischhalterung zu kaufen. Allerdings hab ich davon absolut keine Ahnung.

Die Tischhalterung sollte nicht zum Klemmen sein, da der Schreibtisch hinten an die Wand stößt, also im Prinzip ein Standfuß mit weniger Fläche, kann auch auf den Tisch geschraubt werden.
Der Monitor sollte an der Halterung immer noch verstellbar sein, Höhe und Neigung in jede Richtung.

Bisher hab ich nur über 150€ "Geräte" gefunden, die diese Kriterien erfüllen.
Gibts da überhaupt günstiger was?

Klar gibts für 40€ welche, aber 40€ für nen besseren "Haken" ohne Verstellmöglichkeiten muss nicht sein.

Am liebsten wär mir eine Art Schwenkarm, wenn ich am Schreibtisch sitze kann ich den Monitor bis an die Wand schieben und wenn ich vom Bett aus nen Film schau kann ich den Monitor nach vorne ziehen.
Aber das wirds wohl nur für deftige Preise geben.

Bei Monitorhalterung.de und ein paar anderen Shops gibts zwar ne riesige Auswahl aber alles schweineteuer.

im Bereich 40€ gibt es nichts, bzw. absoluten Schrott.

Ich empfehle Produkte von Ergotron.

Ich hab ein Ergotron LX in der Tischbefestigungsversion. Die Version wird geklemmt, wodurch der Tisch aber nicht von der Wand abgerückt werden muss.

Dir würde ich zu der Wandbefestigungsversion raten.
Die Teile sind echt super. Stufenlos verstellbar durch Gasdruckfeder und der Monitor lässt sich 6° nach vorne und 75° nach hinten neigen. Perfekt wenn man einen Touchscreen hat. Zudem hat er ne Pivotfunktion, kann also um 90° gedreht werden.

http://www.ergotron.com/Products/tabid/65/PRDID/352/language/de-DE/default.aspx

Das Ergotron Teil sieht ziemlich geil aus muss ich sagen aber ich denk da wird mich der Preis umhauen...

Das mit 40€ war nur ein Beispiel, kann schon mehr kosten aber ich will halt keinen Monitor Arm für 300€ zu nem Monitor für 180€ kaufen...

Und mit Hama könnt ihr mir gestohlen bleiben :D

E: Ok das LX Teil für 165€ ist ja noch ok. Ich denk das wird das Ding schon wert sein.
Hab aber grad das "Ergotron Neo Flex" für 78€ entdeckt. Ich denke das wird mir genügen
und ist auch preislich echt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben