Wandhalterung 3 Monitore

greenmike

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin am umziehen und möchte mir in meiner neuen Wohnung ein Büro einrichten. Ich möchte meine 3 24 Zoll Monitore an die Wand hängen. Ich habe auch die Möglichkeit gesehen, dass es so Tischklammern gibt aber dann steht der Tisch nicht mehr ganz bei der Wand.
Mein Frage ist ob jemand eine Empfehlung Aussprechen kann. Die Monitore sollen alle drei nebeneinander sein und die zwei äußeren solle leicht nach innen schräg gestellt werden können.

MFG greenMike

Schönen guten Tag,

Ich habe schon mal auf eine ähnliche Frage geantwortet evtl. hilft Sie dir auch hier der Link zu dem Beitrag:

CB Forum Beitrag

Liebe grüße

Danke für die schnellen Antworten

1. Wie hast du es modifiziert das es an der Wand hält ?

2. Die Monitore sollen einmal an die Wand und dann müssen sie nicht mehr bewegt werden wenn sie einmal Richtig hängen.

Hi,

Ich habe auch die Möglichkeit gesehen, dass es so Tischklammern gibt aber dann steht der Tisch nicht mehr ganz bei der Wand.

doch, man kann die meisten dieser Haltearme auch "durch-Tisch" montieren. Damit bist du weit weniger eingeschränkt bei der Auswahl und die neue Wand kriegt auch nix ab ;)

VG,
Mad

Hallo auch,

ich habe bei der besagten Monitorhalterung die komplette Tischbefestigung weg gelassen. Habe dann durch die mittlere Alu schiene 4 Löcher gebohrt. In der Wand auch 4 Löcher mit dübeln die gut was halten können (auch für zukünftige größere Monitore) und dann ab damit an die wand mit Unterlegsholz damit die Schiene nicht direkt auf der Wand anliegt und ein wenig herauskommt und gut festgezogen mit Sechskant Schrauben.

Ich kann ggf. mal die Bilder vom Umbau herholen hab alles dokumentiert.

Mittlerweile sieht es so aus bei mir ---->

775721

775722

Grüße

Anmerkung: Die Monitoren könnte ich bewegen tu ich aber nicht, Sie bleiben so wie sie eingestellt sind.

Danke für die schönen Bilder so in etwa hab ich mir das vorgestellt :).

Ich werde sie mir dann auch selber umbauen von einer Tischhalterung auf eine Wandhalterung.

Bin noch am überlegen welche ich nehme da mir 200€ zu viel ist.

Zurück
Oben