Wandhalterung - 90° drehbar

HashFreak

Lt. Junior Grade
Moin moin zusammen,

ich suche eine Wandhalterung für meinen 37" LED TV (also nicht so schwer das Ding), die ich so weit hinausfahren kann, dass ich den Fernseher 90° nach links bzw. rechts drehen kann.
Preis ist erstmal weniger relevant, wenn die Auswahl groß genug wäre, kann man sich darüber unterhalten.

Habt ihr sowas evtl. zu Hause oder könnt mir eine empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

hier.
In dem Shop gibts bestimmt noch mehr, einfach mal schaun...

Also die Vogels VFW 432 scheint nur für Geräte bis 32" geeignet zu sein.

Bei dieser Halterung (http://cgi.ebay.at/LCD-LED-TV-WANDH...Fi_TV_Video_Elektronik_Wand_Deckenhalterungen) bin ich etwas skeptisch, ob ich den Arm so weit herausziehen kann, dass ich den TV um 90° drehen kann. Ich glaube, dass der Fernseher zu breit ist und wegen des zu kurzen Armes die Wand berühren würde. Oder hast du die selbst im Einsatz und das klappt?

Diese Halterung (http://www.lcd-wandhalter-shop.de/p...nkbar/Tronje-AR240-TFT-LCD-Wandhalterung.html) scheint schon eher geeignet. Dort steht, dass ich sie bis zu 56 cm hinausfahren kann. Bei einer insgesamten Breite von 100cm des TV würde das also reichen (56 cm > 50cm). Gibt es noch alternative Halterungen, die so weit hinausfahrbar sind?

Danke schonmal für die Hilfe!

VOGELS EFW 6345

Super Teil, hab ich ne Nummer größer (46 Zoller) ich kann den TV somit auch zur Terrasse schwenken. War bei der WM recht angenehm. Draussen sitzen, Bier und Fussball. :D

Komplett 90 Grad geht damit aber nicht.

Oh, sorry. Ja, dann scheint das Teil echt gut zu sein! Kannst du deinen 37er damit 90° drehen?

es gibt wirklich drehbare von vier verschiedenen Herstellern:
Vivanco, G&BL, Troja und myWall, die auch diverse Modelle anbieten, hier hast du erstmal ein paar Beispiele, was du aber nachher wirklich brauchst musst du selbst schauen, denn das hängt ja vom Gerätegewicht ab und welche Aufnahme du auf der Rückseite hast, es gibt aber auch diverse Adapterplatten falls die Aufnahme an der Halterung mal zu kleine ist, sie aber das Gewicht tragen könnte.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-1237412-1324408-2175425-2229333-2229429.html

Zuletzt bearbeitet:
Wandhalter bis 24 Zoll anzubieten ist wahrlich eine perfekte Idee für hashfreaks 37 Zoller, respekt, Hans

com.gxwebmanager.solutions.assetservlet.servlet

Hier siehst du Vogels VFW32 - 180 Grad vorne, macht 2x 90 in jede Richtung :)

Wäre also das perfekte Teil für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, Hans, wer lesen kann ist bekanntlich echt im Vorteil.

Für dich Laien nochmal: ich suche eine Wandhalterung für meinen 37" LED TV (also nicht so schwer das Ding), die ich so weit hinausfahren kann, dass ich den Fernseher 90° nach links bzw. rechts drehen kann.

@TE

Also, wenn dir dein LED-TV lieb ist und du auch Garantie haben willst, dann nimm auf jedenfall eine Halterung die auch für die Größe des TVs ausgelegt und TÜV zertifiziert ist.

Vogels kann man da nur empfehlen und an deiner Stelle würde ich zu Messiahs Vorschlag (VFW 432) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Jungs, kann ja keiner ahnen, dass es wegen einer Undeutlichkeit von mir direkt zu Streit kommt (sorry duHANSdu, ich hätte das präziser formulieren sollen). Also, ich brauche genau das, was gh0 schreibt und mir messiah ganz am Anfang geraten hat. Daher denke ich, dass ich zu dem Teil greifen werde (Vogels VFW 432) - ungefähr 100 Euro sind im Rahmen und Vogels scheint eine gute Marke zu sein.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben! :)

So, ich vermelde die erfolgreiche Installation. Etwas ärgerlich war, dass ich nachträglich Schrauben und Muttern kaufen musste, da keine passenden Schrauben für die Befestigung am Samsung vorhanden waren. Ich musste zudem das Loch der Halterung, welches den TV mit der Halterung verbindet, mit einem Stahlbohrer erweitern.

Ergo: mitgelieferte Schrauben zu klein bzw. Löcher im LED-Samsung zu groß für die mitgelieferten Schrauben und die Halterung.

Ich habe ebenfalls die oben genannte Wandhalterung. Als ich meinen Samsung TV montieren wollte bin ich ebenfalls auf das Problem gestoßen, dass keine der mitgelieferten Schrauben passt und passende Schrauben nicht durch das Blech der Halterung passten. Habe natürlich auch die Löcher aufgebehort.
Aber wozu gibt es die Vesa-Norm wenn es sowieso nicht passt? Oder bezieht sich die Norm nur auf die Abstände zwischen den Löchern?

Zurück
Oben