Wandhalterung (ausziehbar + neigbar) für OLED77G48LW gesucht

Basti__1990

Admiral
Hallo ich hab mir selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht und mir den OLED77G48LW bestellt. Der wird geliefert und auch an die Wand montiert. Jetzt hab ich bis zum 01. Feb Zeit mir eine entsprechende Wandhalterung zu besorgen.
Ich weiß, dass beim TV eine Wandhaltung mit dabei ist, ich möchte aber gerne eine ausziehbare und neigbare Wandhalterung.

Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag?

77" ist schon eine Hausnummer wenn die Fullmotion sein soll.

An was fuer eine Wand wird der TV kommen? Gipskarton? Mauerwerk?

Schau mal drueber.
https://www.vogels.com/de-de/c/oled-wandhalterung

Bis 90" verbaue ich sowas in der Art.
https://www.amazon.de/Perlegear-Wan...chwenkarm-Teleskopische-Schwarz/dp/B09MYFQ8HT

1737218326021.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Schau Dir die beigelegten Anker/Duebel an.
Ich tausch die meist aus gegen etwas Vernuenftiges fuer Mauerwerk.

Und fuer das Einhaengen definitiv Jemanden dabei haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Skudrinka
Die Vogel's kosten, sind einfach handzuhaben und halten bombenfest.

Hatte vorher eine günstige (die auch massiv aussah und bis 90"/80kg spezifiziert war), das Montieren war ein Graus, der Fernseher (55") neigte sich von selbst nach vorne (da die Halterung einfach nachgab). Ausziehen und Schwenken war dabei immer ziemlich Nervenaufreibend.

Für den neuen 65" OLED habe ich mir dann eben die Vogel's gegönnt und nicht bereut.

Es muss ja nicht die Fernsteuerbare sein: Vogel's Base 45 L schwenkbare TV Wandhalterung für 40-80 Zoll Fernseher, max. 45 kg, bis zu 180° Schwenkbar, neigbar, Fernsehhalterung, max. VESA 600x400, Universelle Kompatibilität, TÜV-Zertifiziert
~150€ bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Habe sowas wie oben abgebildet auch verwendet.
Man braucht eine gute Schlagbohrmaschine um die 10er Löcher in Beton zu bohren!
Sollte man bedenken, ansonsten einwandfreie Funktion.

Ich hatte für einen 77er CX damals eine Invision Halterung. Die war mehr als super für den Preis von knapp 70€. Hier würde ich allerdings die beiliegenden Dübel gegen Fischer Dübel tauschen.

Beim jetzigen 83er bin ich allerdings auf Vogels umgestiegen. Da gibt es auch nichts zu meckern.

Danke für eure Tipps :-)
Ich hab den TV bei Amazon mit Wandmontage bestellt. Da steht
  • Lieferung des Fernsehers zum Aufstellungsort
  • Montage einer von Ihnen bereitgestellten Wandhalterung und Aufhängen des Fernsehers

Da geh ich mal von aus, dass die das ordentlich machen.
Einen Bohrhammer hab ich. Bei Vogels sind Fischer Dübel mit dabei, ansonsten würde ich die noch separat kaufen. Bei einem Neubau geh ich mal davon aus, dass es solides Betonwerk ist.

Basti__1990 schrieb:
Bei einem Neubau geh ich mal davon aus, dass es solides Betonwerk ist.

Das kann aber auch Gasbeton, Hartbrandziegel, Hohlblock, Styroporblock etc sein. Betonwaende war mehr Plattenbau. 😁

Spricht irgendwas (außer dem Preis) gegen die Vogel's Thin 550?

Danke - bei einer Wandhalterung für 250 € brauchte ich irgendwie nochmal eine Bestätigung 👍

Zurück
Oben