Wandhalterung für drei Bildschirme

Scaatis

Cadet 1st Year
Meine Schreibtischhalterung für meine drei Bildschirme (2x 24'' Vertikal 1x27'' Horizontal) hat meine Schreibtischplatte durchgebogen (billiger Ikea Mist...), deswegen schaue ich mir jetzt doch Alternativen für Wadnhalterungen an. Damit verliere ich (wahrscheinlich?) die Möglichkeit, den Schreibtisch in der Höhe zu verstellen (werde gerne eines Besseren belehrt), aber immerhin hängt dann die Platte nicht durch...

Die letzten Threads zu dem Thema waren schon etwas älter, aber es wurde dieser hier empfohlen https://www.amazon.de/HFTEK-Monitorhalterung-Monitorständer-Bildschirmhalterung-Höhenverstellbar-schwarz/dp/B08QR1XZ38 der wohl immernoch verkauft wird.
Ok, der Link war wohl nicht mehr aktuell, das verlinkte Modell hat nur Tischhalterung. Das Modell vom selben Hersteller mit Wandhalterung ist dieses hier: https://www.amazon.de/HFTEK-Wandhal...0-N/dp/B07CRMKX71?nsdOptOutParam=true&s=ce-de

Habt ihr noch andere Vorschläge? Besser drei separate Arme, oder ein Gerät mit drei Halterungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas irritiert, da der Link zu einer Schreibtischhalterung.

Ansonsten: fahr in Baumarkt und hol dir eine massive 4cm Tischplatte und schraub hinten halt ggf ein Querprofil drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und gaym0r
corsa222 schrieb:
Ansonsten: fahr in Baumarkt und hol dir eine massive 4cm Tischplatte und schraub hinten halt ggf ein Querprofil drunter.
Muss nichtmal ne 40er sein, ne 25er ist weitaus günstiger, ausreichend stabil und an der Stelle wo die Tischhalterung drangemacht wird einfach ein massives Holzbrett zusätzlich zwischenklemmen. So ein 20x20cm Teil. Kriegt man kostenlos im Baumarkt beim Verschnitt der Schreinerei.

Mein Schreibtisch ist 3m lang, 25mm dick und hatte auch mal drei Bildschirme an einer Halterung. Da hat sich nichts gebogen. Inzwischen 10 Jahre alt und zwei Umzüge mitgemacht - hält ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@corsa222 Ja klar, mehr ist mehr ;) Aber die 2,7er ist halt 40% günstiger und mit dem gesparten Geld kann man sich dann direkt die Tischhalterung kaufen.

Eine Tischhalterung hat der doch schon, die ist ja die Ursache des Problems :)
Eine Zweite für weitere 3 Monitore wird er sicherlich nicht brauchen, zumal es denn mit 6 Monitoren auch schwerig mit einer massiveren Tischplatte wird.

Aber nochmal zurück zum Eingangspost: Die Frage ist ja auch wie oft die Höhenverstellung nutzt. Wenn du die auch tatsächlich nutzt, macht ein weriger Schreibtisch nochmal mehr Sinn als eine neue Wandhalterung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, eine Tischhalterung habe ich. Ich sehe aber jetzt durchaus das Problem ein, das Gewicht von drei Bildschirmen und den entsprechend massiven Armen auf eine Stelle zu belasten.

Um die neue Tischplatte komme ich nicht drumherum, das Gefälle ist derart, dass Getränke umfallen könnten. Eine Verstärkung wäre eine Option, aber vielleicht wäre eine Tischhalterung mit zwei Montierungspunkten besser, damit das Gewicht so verteilt wird.

Die Produkte der Firma HFTEK scheinen mit sympathisch, hat jemand Erfahrung mit denen?

Zurück
Oben