Wandhalterung für LG 47LK950S 119 cm (47 Zoll)

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich suche eine gute/günstige Wandhalterung für meinen Fernsehr LG 47LK950S 119 cm (47 Zoll).
Wichtig ist mir das man den Fernsehr sowohl nach links/rechts als auch oben/unten drehen kann.

Gibt es da so bei Wandhalterungen einen Geheimtipp. Bzw. nen Dauerbrenner der immer gut ist ?.

Auf was muss man bei Wandhalterungen noch achten? Ich hab echt keine Ahnung.

Wäre super wenn ihr mir welche empfehlen könntet :)

Fröhlichen 3. Advent!!!
 
Woah die sind ja doch ganz schön teuer. Vllt warte ich auf nen gutes Angebot bei Amazon oder so... Günstiger gibt es keine zu empfehlen?
 
nachdem sowohl der 50'er im Wohnzimmer als auch der 42'er im Schlafzimmer jahrelang einfach nur an der Wand gehangen haben (Schrauben in die VESA Löcher, deren Länge bestimmt den Winkel und in eine Aluschiene an der Wand eingehängt, Kosten keine 5€), habe ich mir jetzt für das Wohnzimmer diese hier gekauft:
Hama Fullmotion Ultraslim
Das Ding passt halt mit den drei Gelenken und doppeltem "Arm" exakt auf MEINE Anforderungen:
sehr flach (muss mit TV noch hinter die Leinwand passen, die wollte ich nicht weiter nach vorne versetzen)
rechts neben dem TV fängt eine Glaswand an, zum "geradeaus" gucken müsste der TV da rein ragen. Mit der Hama kann ich den jetzt in zwei Stufen (es gingen bei anderer Montage auch drei) nach rechts klappen und er hängt trotzdem wieder flach an der Wand.
Nach vorne ziehen, zur Seite drehen usw. funktioniert damit auch noch, aber das brauche ich alles nicht.
Das Teil ist jetzt nicht aus gebürstetem Alu, aber bei mir sieht man die Halterung eh nicht und der Aufbau ist wirklich solide und stabil. Die Einstellungen sind etwas fummelig, dafür sind alle Schrauben dabei.
 
Naja, ich finde 176,00 sind für die Quali noch ok.
Ich steh auf dem Standpunkt "you get what you pay for".

Andere Halterungen habe ich leider nicht auf dem Zettel,
aber vielleicht findet sich jemand, der mit anderen
Halterungen gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo
Ich habe wie hier beschrieben den tv 47Lk950S und bin auf der Suche nach einer geeigneten Wandhalterung.

Mein Problem hierbei ist das sich der Fernseher wenn er an der Wand Montiert ist sich um 180 Grad drehen lassen muss.
Hat jemand einer der beiden hier erwähnten wandhalterungen im Einsatz oder kennt eine Halterung die sich um 180 Grad drehen lässt?

Gruß
 
Zurück
Oben