Wandhalterung Netzwerkswitch

devebero

Rear Admiral
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen Zyxel GS-1900-24E Switch. Ich möchte etwas mehr Platz für die Kabelführung zur Wand hin haben. Hat hier jemand ggf Vorschläge für mich?

Anhänge

• 7387B332-DF1D-452B-A9E0-0416D9AC8C4D.jpeg
    7387B332-DF1D-452B-A9E0-0416D9AC8C4D.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 337
Hi...

Wie ist der denn grundsätzlich befestigt - oder "liegt" der nur einfach auf den Kabeln drauf?

P.S.: Der links weiterreichende Teil des Bildes wär' auch noch interessant(er), um die Gegebenheiten zu kennen und die möglichen Notwendigkeiten einschätzen zu können.​

Hast du jmd. im Bekanntenkreis mit 3D Drucker?
Dann schau mal auf Thingiverse, da gibt es einige Halterungen für Netzwerkswitche

Mit etwas Geschick und Werkzeug kann man sich selbst eine passende Halterung aus Holz oder MDF bauen. Habe das selbst so umgesetzt und das Ergebnis kann sehr schön werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Einen Meter schwarzen Kabelkanal zurechtschneiden. 2 Stücke in der Breite des Switches und einen für die Kabel zurechtschneiden. Danach kann man den Switch auf die beiden Kabelkanalschinen jederzeit an-/abklipsen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben und man braucht nichts spezielles.

Da sind normal zwei so Winkel mit dabei. Einfach zwei Hölzchen an die Wand dübeln und einhängen und von oben nach unten festschrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerbase107
Danke für eure Tipps. Ich schau mal was ich davon umsetzen kann.

So ist er derzeit montiert. Aber die Kabel sind im Zwischenraum Wand-Switch recht eng. Daher wollte ich da mehr Platz schaffen

Warum sind denn die Kabel zwischen Wand und Switch?

Ansonsten Winkel kaufen oder Blech selbst kanten und ein paar Löcher rein. Farbe drauf und fertig.

Die Kabel laufen da lang weil es etwas aufgeräumter ist

Zurück
Oben