Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe mir so eine Faustregel gemacht. Kaufe ein Windows erst, wenn das 1. Service Pack dafür erschienen ist. Anders war es bei Windows XP auch nicht. Minimum 1 Jahr.
Wie eine gut schmeckende Banane 2 Tage bei Zimmertemperatur (ggf. mit Apfel und Zeitung umwickelt *schnellere Reifung*) reifen muss, so muss auch Vista reifen.
Sorry, aber ich kann nur sagen das solche Aussagen, wie "ein jahr" oder bis das erste SP draussen ist, Bullshit sind.
Wichtig sollte nur sein ob die Software die man selbst verwendet mit dem System läuft.
Ich persönlich nutze Vista seit letztem Jahr November (seit es für Businesskunden verfügbar war) und kann seitdem nur sagen das ich sehr zufrieden bin.
Du wirst auch irgendwann auf eine Anwendung stoßen, die dir lieb geworden ist. Nicht zuletzt regt es wohl viele auf, die sich die Adobe CS2 Versionen gekauft haben. Die haben bei Windows Vista nämlich gut lachen, weil Adobe gleich eine CS3 Version raus bringen muss. Neues OS neues CS. Sehe ich persönlich nicht ein. Oder so etwas hier ^^ Und jetzt sag mir nicht, dass alles Spiele bei dir laufen.
Das Windows Vista Ende 2006 rauskommt wusste man schon eine ganze Weile ! Wer da so schlecht plant und kauft sich 2006 eine Software hat einfach PECH wenn er plant nicht bei WinXP zu bleiben. Das Argument "User regen sich auf" ist deren Problem wenn Sie so geringe Weitsicht haben.
Nun da ist halt die Definition welche Spiele denn "alle" sind. Das was ich zur Zeit spiele, läuft. (als ich umgestiegen bin hab ich auch nur Wow gezockt, von daher war das auch recht wenig...) Sicherlich gibt es Programme die bisher unter Vista nicht wirklich laufen, oder halt mit Einschränkungen, daraufhin allerdings zu schliessen mindestens ein Jahr zu warten oder "bis zum ersten SP" ist eine Aussage die meiner Ansicht nach Sinnfrei ist.
Mal ein kleines Beispiel, ich hab zum Taggen von MP3s immer Musicmatch Jukebox verwendet, das Programm fand ich so klasse das ich mir vor jahren eine Lifetime Upgrade Lizenz dafür gekauft habe. Tja nur leider ist das Teil unter Vista nur abgesemmelt. Also hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei MP3Tag gelandet, ein klasse Programm und ich sehne mich nicht zurück.
Was auch kleinere Probleme gemacht hat war VMware Server, aber abgesehen von ewiglangem Festplattenzugriff beim starten einer VM lief es auch ohne murren.
Es ist halt immer die Frage wie verbissen ich etwas sehe. Sicherlich empfinde ich das Verhalten von Adobe im Bezug auf deren Suite falsch, aber da ich nicht in diesem Berufsfeld arbeite ist es für micht nicht so sehr von Belang. (in der regel sollte es auch für einen Grafiker nicht unbedingt von Belang sein solange er angestellt ist, denn dann entscheidet er nicht selber über sein Betriebssystem)
So wie jeder Künde selbst darüber entscheidet, welche der auf dem Markt angebotenen Produkte oder Dienstleistungen er in Anspruch nimmt, so muss auch jeder Computeranwender überlegen, welches Betriebssystem am besten auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Wer Software für Windows XP sein eigen nennt, die zudem noch gut läuft, braucht (vorerst) nicht auf Vista umzusteigen. Ich gehe ja auch nicht mit einem Kanister voller Diesel-Treibstoff zum Autohändler und beschwere mich bei ihm, wenn er nur Modelle für Super bleifrei anzubieten hat. Da muss ich mir eben einen passenden Untersatz suchen.
Es gibt schließlich keinen Zwang zum Vista-Kauf, nur weil Microsoft das jettz im Regal stehen hat.
Der Thread-Steller fragte wann die Anwendungen bereit für Vista sind und nicht wann Vista sicher oder bugfrei genug ist, um benutzt zu werden... außerdem versteh ich die Argumentation "bis zum ersten SP warten" eh nicht - Sicherheitslücken wird's immer geben, Bugs ebenso, und nicht jedes SP fügt sich so ein wie man es anfangs gerne hätte (siehe XP SP2) und kann zu anderen Inkompatibilitäten führen etc...
Naja von der Dauer bis ein SP erscheint kannst du ja nicht unbedingt mehr auf die Zeit schliessen. schau dir mal an wielange es z.b. bei NT oder 2000 gedauert hat bis ein SP erschienen ist. Dann schau dir XP an. Bei Vista wird es bei weitem nicht so lange dauern bis das erste SP da ist.