Wann ASUS P5AD2-E Premium zu kaufen?

systemtester

Cadet 2nd Year
Hallo Allerseits,

klasse Forum hier, scheinbar eins der Besten! :)

Ab wann wird das ASUS P5AD2-E Premium zu kaufen sein?
Ist auch schon dasselbe Board als preiswertere Deluxe-Variante in Sicht?

Gibt schon Preise? (in diversen Datenbanken taucht dieses ASUS-Board leider noch nicht auf, das intel-Board mit 925XE wird ja schon in Geizhals gelistet)

Ich stelle gerade ein komplett neues System zusammen, daher macht ein neues Board mit 925XE-Chipsatz mit Blick in die Zukunft Sinn. Ich würde allerdings erst später eine EE-CPU kaufen, wenn die Preise moderat gefallen sind. Oder ist dieses Wunschdenken von mir unrealistisch?

Gruss
Systemtester

bei wave ist die deluxe-version gelistet. premium auch- aber noch ohne verbindlichen liefertermin. also kann es so lange nicht mehr dauern.

also ich konnte das Board weder auf Geizhals, noch bei Preistrend finden und da es noch nicht mal auf der ASUS Seite erwähnt wird, würde ich sagen einfach mal abwarten ;)

wird dir nix nützen. ist ein großhändler. aber der einzelhndelsableger ist alternate (auch wenn mache jetzt das gesicht verziehen). also www.alternate.de , kuck da mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Global-Webseite von Asus steht das Premium.

@hal9000: Wenn Du die Webseite von "wave" mitteilst, haben wir schon ein grosses Rätsel gelöst.

Hallo hal9000,

dies von Dir angegebene ist leider nicht das P5AD2-E, sondern das P5AD2 mit dem 925X-Chipsatz. Das Asus mit dem erweiternden "E" hat den 925XE-Chipsatz mit FSB1066, darauf kommts mir an.

@All:
Daher hat meine Frage oben noch Bestand. ;)

Gruss
Systemtester

alles klar. diiiieses board also. der xe ist noch nicht lieferbar (deshalb auch kicht der richtige screen, die seite dafür geht noch nicht auf) . der preist steht aber schon fest, und nicht gerade billig.

Zuletzt bearbeitet:
so hab grad mal geschaut, der 925XE Chipsatz kostet in etwa das selbe wie der 925X oder 875P, Großhandelspreis liegt bei ca. $50
von daher könnte das Board eigentlich das gleiche kosten, wird aber sicherlich etwas teurer als mit dem 925X sein ;)

hal9000 schrieb:
alles klar. diiiieses board also. der xe ist noch nicht lieferbar. der preist steht aber schon fest, und nicht gerade billig.

Habe gerade bei Alternate angerufen:
Lieferbar voraussichtlich Ende Nov. 04.

Was soll das Board mit dem 925XE denn kosten?

Bis Ende Nov. würde ich schon warten, wenn der Preis mich nicht umhaut.
Ein intel-Board mit 925XE kostet um die 205 Euro und ist in wenigen Tagen verfügbar. Aber ich möchte lieber wieder ein Asus-Board.

Besten Dank für Infos.

Gruss
Sys

Zurück
Oben