Wann bester Zeitpunkt für Notebookkauf?

Poloholic

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Es sollte eigentlich so um die 1000EUR kosten.

Habe eins ins Auge gefasst: Das Acer Aspire 1692WLMi(ca. 1050EUR). Das Acer Aspire 1694WLMi gefällt mir zwar noch besser aber das is mir im Moment noch zu teuer (ca.1400EUR).

Meint ihr dass nach der IFA die Preise von den Notebooks fallen oder ist das eher unwarscheinlich? Oder gibt es einen besseren Zeitpunkt für einen Notebookkauf?

Vielen Dank!

MfG Poloholic

Hi also ich will dich jetzt net abhalten ein neues Notebook zu kaufen aber wenn du in der zukunft windows vista drauf haben möchtest solltest du vielleicht noch estwas warten, da die System anforderungen hoch sein werden.
Und wenn es jetzt doch schon ein Laptop sein soll dann solltest du vielleicht darauf achten das eine Direct X 9 fähige Grafikkarte im Laptop steckt.
achja vielleicht wäre ein 64bit Prozessor auch net schlecht.
Aber dazu sollen die anderen die mehr ahnung davon haben was sagen.
hoffe konnte helfen,
cu,
Nervenarzt

Edit: ich verweise hiermit noch auf den artikel den du dir mal anschauen solltest:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/onboard-grafik-zu-langsam-fuer-windows-vista.13861/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt imo keinen "richtigen" Zeitpunkt für den Kauf. Wenn Du Dir ein Modell rausgesucht hast und noch warten kannst, dann warte noch ein bischen, weil die Preise fast ständig nachgeben.

Auf Windows Vista zu warten halte ich zurzeit für ebenso unnötig wie einen 64bit Prozessor.

Das Acer Aspire 1692WLMi ist an und für sich nicht schlecht und hat eine gute Grafikkarte mit der Du auch aktuelle Spiele zum laufen bringst, mich würde allerdings das spiegelnde WXGA Display abschrecken ist aber wohl Geschmacksfrage ;).

es wird wahrscheinlich nie den richtigen zeitpunkt geben.
ok du wartest bis du dir das 1694WLMi kaufen kannst. dann wird es aber wieder ein notebook geben, welches dir gefällt, du aber dir noch nicht gleich leisten kannst.
deshalb kaufst du das notebook jetzt oder später, kurze zeit später wird es wieder ein besseres geben für diese 1400.-

Das Dell Inspiron6000 hab ich mir vor kurzem für ca. 1000€ geholt. WSXGA auf nem 15,4zoll Display OHNE Spiegelung. Kanns eigentlich nur empfehlen.

Ich hab das Acer 1692 WLMI. Falls jemand was drüber wissen will einfach ne PN schicken!

Beim Dell gefällt mir halt die Auswahl der Grakas nicht...

Werd wohl noch warten bis die IFA vorbei ist und dann mir das 1692 holen. Oder gibt es ein vergleichbares für den Preis mit besserer Graka/besserem Prozzi?

Zurück
Oben