Wann gibst 23/24/26 Zoll full hd und 120 hz Led Backlight

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.086
hallo, ich frage deswege, mein Monitor Yuraku mit mva gibt langsam den Geist auf ...

aber der Mist muss so lange bis der oben erwähnte Monitor kaufbar ist mit " normalen " Preis. Ich will nix geschenkt aber 1 k Euros ist mir dann noch zuviel.

Mit wann kann man mit so einem Monitor rechnen bzw kommt überhaupt einer mal auf den Markt damit ?
 
kann nur schätzen...

Würde sagen ca. 1 Jahr
 
Die Technik, um 1920x1080 in 120Hz zu übertragen, ist jetzt vorhanden, dementsprechend werden nun TN-Monitore bis 27/28 Zoll möglich. 24" sind ja bereits angekündigt, größere Diagonalen sind technisch keine weitere Hürde. Ein LED-Backlight über 24" ist aber momentan schwierig. Das Problem ist die Lichtverteilung der LEDs über solch eine große Fläche. Das ist zwar beherrschbar, jedoch kostet dies unverhältnismäßig viel. Und da schon die 120Hz momentan eher eine Nischentechnik ist und die Verkaufszahlen der vorhandenen 22"-Monitore nicht gerade berauschend, dürfte die Kombination beider Techniken nur geringe Marktchancen haben. Ein 23" oder 24" mit LED ist jedoch denkbar, dürfte aufgrund der zu erwartenden geringen Stückzahlen allerdings ebenfalls recht teuer werden.
 
Ganz einfach: Kosten. Wenn du als Hersteller 200,-€ mehr investieren musst, ist das bei einem hochwertigen Fernseher für 1.500,-€ vermittelbar, bei einem Monitor, der bei der CCFL-Konkurrenz 300,-€ kostet, wird das ein Problem. Und ganzflächige LED-BLUs sind aufgrund der benötigten Menge der LEDs richtig teuer. Bei OnEdge wird es aber bei steigender Diagonale immer schwieriger, das eingestrahlte Licht gleichmäßig zu verteilen. Es gibt dafür sehr hochwertige Folien, die enorm schwierig zu fertigen sind und dementsprechend ins Geld gehen.
 
Zurück
Oben