Wann gibts eine echte UMTS Flatrate?

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
595
Hallo,

kann mir einer sagen ob und wann es vielleicht mal ne echte UMTS Flatrate geben wird? UMTS wird immer schneller und LTE soll ab 2010 starten.
Wie lange wollen uns die Anbieter mit komprimierten Webseiten und Faiflats hinhalten?

Grüsse
 
Ich finde gut das es diese Beschränkungen gibt. So brechen die Übertragungsraten wenigstens nur zur Hauptzeit zusammen. Wenn jetzt Hinz und Kunz noch über UMTS riesen Datenmengen runterladen könnten... :rolleyes:
 
finde es eigentlich auch vollkommen in ordnung so....wer großartig saugen will soll bei ner physikalischen leitung bleiben, so komme ich mit meinem popeligen 5GB bevor gedrosselt wird dicke aus....und das obwohl ich neben meinem G1 auch Tethering über mein Thinkpad nutze.

Das Problem ist halt das sonst die Leistung in den Zellen so stark einbricht das man nahezu alle Vorteile von UMTS/HSDPA verliert. Von daher können die Pakete zwar günstiger werden, aber nicht jeden 08/15 Leecher ansprechen. Will ja noch was vom mobilen surfen haben....
 
Ich finde es sollte garkein Traffic angeboten werden, denn dieses Produkt wird als DSL-Alternative beworben - was es aber garnicht ist. Und dass das Netz nicht ausgebaut ist - halte ich für eine Lüge der Provider!

Leider bin ich auf diese Technik angewiesen, sonst hätt ich diesen Rotz schon längst in die Tonne gekloppt...
 
Wenn LTE komplett ausgebaut ist, könnte eine UMTS Flatrate kommen ^^, denn dann gibt es eine Fair Flat LTE, d.h. die ersten x GB in LTE und danach UMTS. XD

So wird es wahrscheinlich laufen. Es sei denn die normalen Handy Gespräche laufen über VoIP, dann wäre genügend Frequenzen frei, um alle mit Breitband zu versorgen. Allerdings würden die Umsätze der Provider einbrechen und die mit allen Mitteln versuchen zu unterbinden. Wenn du es in Jahren wissen willst, kannst du ca. mit 2015 bzw. 2020 mit rechnen.

Ende 2010 wird aber eine Alternative zu UMTS für dich geben. Breitband heißt in dem Zitat = mind. 1 MB/s.

Zitat http://breitbandinitiative.de/:
"Mit der Breitbandstrategie der Bundesregierung wird der Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Deutschland beschleunigt. Bis Ende 2010 sollen alle Haushalte in Deutschland mit einem Breitband-Internetanschluss versorgt werden können. In einem zweiten Schritt wird der Ausbau zu deutlich höheren Geschwindigkeiten forciert. Im Jahr 2014 sollen 75 Prozent aller Haushalte einen Anschluss von mindestens 50 MBit/s erhalten können. Die Breitbandinitiative unterstützt diese ehrgeizigen Ziele."

Sry muß dich enttäuschen, UMTS aus dem Zitat wird auch als Breitband gewertet, d.h. eine Flat ist dort nicht mit einbezogen, kann sein, das die sagen UMTS gibt es dort, also ist Breitband vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns gibts 25GB für 20 Euro.
Wer damit nicht auskommt.... sollte den Weg in die Videothek nicht scheuen...
 
Warez, illegale Filme? Ist doch glasklar, was er meint.

PS: Ich tippe 100€, dass Marius in Österreich oder in der Schweiz oder in Frankreich wohnt.
Da gibt es nämlich Dreinetz :)
 
Naja also ich finde, dass man die 25 GB auch sehr gut ohne illigalen aktivitäten voll kriegt oder nicht ? ^^
 
founti schrieb:
finde es eigentlich auch vollkommen in ordnung so....wer großartig saugen will soll bei ner physikalischen leitung bleiben, so komme ich mit meinem popeligen 5GB bevor gedrosselt wird dicke aus....und das obwohl ich neben meinem G1 auch Tethering über mein Thinkpad nutze.

Die Datenmengen in Internet die Datenmengen der gesamten PC Updates werden immer umfangreicher auch die Web Seiten heute,

soll ich also mit meinem 56 K Modem ins Internet ?
oder wie stellst du dir das vor ?
ich bin übrigens nicht der ein zigste hier in Deutschland,
der weder DSL noch Kabel DSl (Kabel Deutschland) bekommt auch 2010 nicht !
Ist natürlich auch klar, das die meisten sich selber gerne sehen
und irgendwie muss man ja Updates und Treiber und Tools Updaten laden können , das geht mit einem 56 K Modem nicht, weil zu teuer und Tage dauert , mein lieber Foren Teilnehmer !
Einiege sehr aufwenige Web. Seiten laden mit 56K Modem nicht ein mal ,
Der DL des SP2 für Vista 73 Stunden,
wenn zwischenzeitlich die Verbindung ab bricht
noch ein mal 73 Stunden,
ich behelfe mir derzeit mit einer s.g UMTS Tages Flat in der DSL Wüste Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee , die ich hätte : Ports für Filesharing komplett dichtmachen und dafür allen anderen Traffic erlauben -unbegrenzt-.
 
ChristianT schrieb:
Ports für Filesharing komplett dichtmachen und dafür allen anderen Traffic erlauben -unbegrenzt-.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht für die Provider.
Denn Filesharing kann über jeden Port abgewickelt werden und wenn sie alle sperren, dann kann man nichts mehr abrufen.
Wenn man nichts mehr abrufen kann wird kein Traffic erzeugt und man kann eine Flatrate her geben weil sowieso niemand surfen kann.
Im Vertrag würde dann so etwas stehen: "Es sind alle Ports gesperrt über denen Filesharing möglich ist."

Und wieso kommen immer alle auf den Gedanken, dass illegale Sachen viel Traffic verbrauchen?
Man kann eine 5 kb kleine E-Mail schreiben (z.b. Morddrohung) und hat etwas illegales getan oder man kann sich immer die aktuellsten Linux Distributionen, Wikipedia DVD, Homevideos und Fotos Down- oder Uploaden und hat trotzdem nichts illegales getan.

Und mit meinem Homeserver komme ich manchmal auf 100 GB Traffic im Monat, bin ich deswegen ein Schwerverbrecher?

Ich finde es nicht in Ordnung ein Internet immer mehr zu zensieren indem man VoIP, Filesharing und alles was den Provider nicht passt verbietet.
 
amdintel schrieb:
.....ich bin übrigens nicht der ein zigste hier in Deutschland,
der weder DSL noch Kabel DSl (Kabel Deutschland) bekommt auch 2010 nicht !
Ist natürlich auch klar, das die meisten sich selber gerne sehen
......
ich behelfe mir derzeit mit einer s.g UMTS Tages Flat in der DSL Wüste Deutschland.
Du bist doch dann der Erste welcher jammert wenn er trotz HSDPA nur mit 2 kb/s downloaden kann weil die Zelle überlastet ist. :freak:
 
Code:
jammert wenn er trotz HSDPA nur mit 2 kb/s downloaden
was heißt hier der 1. wenn man 4 PCs hat, die alle mit aktuellen Sicherheits Updates versorgt werden müssen oder Treiber und software Updates wichtig sind, weil ältere Version zu viele Fehler haben,
wir können nun mal alle hier nicht ein mal schnell auf einen DSL Umklemmen, weil es hier kein DSL gibt
und die telekom keine Leitung dafür legen will,
sollen doch die Provider gefälligst ihre Netze ausbauen, schließlich bezahlen wir alle dafür und das gar nicht mal so knapp !
 
Netzwerkupdates die man nach dem einmaligen Downloaden auf mehreren Rechnern ausführen kann gibt es auch. Und wenn du so dringend Volumen brauchst dann hol dir noch zusätzlich ein Volumenpaket (Vodafone WebSessions 1 GB für 1.95 €) oder sowas. Kannst eigentlich froh sein das ein Netzbetreiber bei euch UMTS ausgebaut hat so das du Möglichkeit überhaupt hast. Der Telekom scheint es in deiner Ecke ja nicht lukrativ genug zu sein DSL auszubauen. Aber ist sinnlos, manche sind nie zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist besser als nix und 56 K Modem zumindest , ich habe eine Tages Flat, weil das mit dem 4 Wochen oder Vertrags Flat reiner Beschiss ist. Wenn ich diese Tages UMTs Flat nicht hätte, hätte ich immer noch kein SP 2 für Vista und es Interessent heute auch keine Sau wie man daran kommt .
Mit diesen s.g. DSL Providern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht zu einem Vertrag kam es nie, weil nicht verfügbar , in der DSL und Serviere Wüste Deutschland , das UMTs funzel wenigstens , es interessiert die die einfach nicht, das man selber PC interessiert ist und Updats braucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben